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Beiträge zum Thema Trainingstipps

Faszination Stadtlauf

So bereiten Sie sich auf einen Stadtlauf vor.

Musik macht schneller

Immer mehr Sportler tragen Kopfhörer. Doch was bewirkt das?

Running mit Stöcken

Walking bzw. Running mit Stöcken hat den Vorteil, dass auch Rumpf, Arme und Schultern trainiert werden. Ideal für alle, die sich ohne Schnee auf die Langlaufsaison vorbereiten möchten.

Was trinken beim Longjog?

Was soll man während eines zweistündigen Trainings trinken? Ein kohlenhydrathaltiges Sportgetränk oder besser nur Wasser?

Runners Flow

In seinem neuen Buch «Medical Running» beschreibt Spiraldynamik-Gründer Christian Larsen das Runners Flow als die erstrebenswertere und sanftere Alternative zum Runners High.

Abendtraining schadet nicht

Auch wenn es oft behauptet wird: Sport am Abend hat keinen negativen Effekt auf die Schlafqualität.

Barfusslaufen: Sinn oder Unsinn?

Barfuss- oder Minimalschuh- Laufen hat rein orthopädisch betrachtet reichlich Vorteile zu bieten. Was muss man dazu wissen? Worauf ist zu achten?

Lauftraining bei Pollenallergie

Sind Sie allergisch auf Gräser und fragen sich, ob Sie im Frühling im Lauftraining dennoch ans Limit gehen dürfen? Viktor Röthlins Rat.

Trainingstipps für einen Berglauf über 10 km

Sie möchten einen 10-km-Berglauf bestreiten? Viktor Röthlin verrät Tipps für eine gelungene Vorbereitung.