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Beiträge zum Thema Lauftraining Einsteiger

Laufeinstieg leicht gemacht

Laufen ist und bleibt die einfachste Sportart überhaupt. Wir zeigen, was es braucht, um nach zwölf Wochen 40 Minuten am Stück laufen zu können.

Übergewicht abbauen mit Lauftrainings

Wie soll man am besten trainieren, wenn man nur ein- bis zweimal die Woche rund 45 Minuten laufen gehen kann und Gewicht verlieren möchte?

Schnell trainieren macht schnell

Sie sind Laufeinsteiger und können 80 Minuten joggen, allerdings nur sehr langsam in einem 7-min-Schnitt pro Kilometer. Wie schaffen Sie den Sprung zu einem 6-min-Läufer?

10 Wochen Trainingsplan für Laufanfänger

Führen Sie die angegebene Trainingsform jeweils drei Mal pro Woche aus. Und zwar immer nur so schnell, dass Sie während des Laufens noch sprechen könnten.

Festtagsspeck ade!

Alle Jahre über Neujahr das gleiche Spiel: Zu viel gegessen, zu wenig bewegt, Gewicht zugelegt. Wie beginnt man am besten mit dem Laufsport, damit man seine sportlichen Vorsätze in die Tat umsetzen kann?

In fünf Wochen in Stadtlauf-Form

Stadtläufe sind stimmungsvoll und abwechslungsreich. Mit unseren spezifischen Trainingsplänen können Sie an Ihrer Stadtlauf-Form feilen.

Die verschiedenen Trainingsformen im Überblick

Wer nach Trainingsplan trainiert, stösst auf immer wiederkommende Trainingsformen. Was bedeuten Grundlagenausdauer, Fahrtspiel, Intervall und Co. im Laufsport?

12-Wochen-Trainingsplan für einen 10-km-Lauf in Rekordzeit

Sie wollen sich einmal so richtig auf einen schnellen Lauf vorbereiten? Dann liegen Sie mit unserem 12-Wochenplan genau richtig!

Dauerlauf: die Basis des Lauftrainings

Der Dauerlauf wird oft immer gleich bsolviert, aber doch zu langsam, um schneller werden. Tipps für ein abwechslungsreiches Grundlagentraining.