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Beiträge zum Thema Trainingspläne

Laufband ohne Strom

Wie funktioniert ein Laufband ohne Strom? Was sind die Vorteile?

Trainingsjahr für Halbmarathonläufer

Wie kann eine Saisonplanung im Kurzbeschrieb für die einzelnen Jahreszeiten aussehen, wenn als Ziele der GP Bern und ein Halbmarathon im Herbst auf dem Programm stehen?

Trainingstipps für kurze Distanzen

Sie wollen sich gezielt auf einen kürzeren und dafür schnellen Lauf wie etwa den Bremgarter Reusslauf vorbereiten? Die wichtigsten Tipps für eine spezifische Vorbereitung.

Die zwei letzten Wochen vor dem Zielwettkampf

In den letzten zwei Wochen vor einem Wettkampf geht es nun darum, den Feinschliff anzubringen, damit man perfekt vorbereitet am Start steht.

Die richtige Vorbereitung auf Läufe von 10 km bis Halbmarathon

Sie haben sich einen Laufwettkampf zwischen 10 km und Halbmarathon zum Ziel gesetzt? Unsere Trainingsplanung zeigt Ihnen, wie Sie in 12 Wochen zur Bestform auflaufen.

Intervalltraining für Marathon-Debütanten

Sie laufen dreimal wöchentlich und möchten in einem halben Jahr einen ersten Marathon absolvieren. Brauchen Sie dazu Intervalltrainings?

Laufbandtraining für Einsteiger und Profis

Trainieren auf dem Laufband ist effizient. Wir zeigen, wie Einsteiger und Könner auf dem Laufband trainieren sollten.

Alternativtraining für Läufer im Fitnesscenter

Wann macht es für Laufsportler Sinn, auf einem Crosstrainer oder Stepper zu trainieren?

Krämpfe beim Jungfrau-Marathon

Nach rund drei Stunden schlagen sie zu, die Krämpfe beim Jungfrau-Marathon. Wie soll man sich vorbereiten, damit dies nicht passiert?