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Beiträge zum Thema Trainingspläne

Die zwei letzten Wochen vor dem Zielwettkampf

In den letzten zwei Wochen vor einem Wettkampf geht es nun darum, den Feinschliff anzubringen, damit man perfekt vorbereitet am Start steht.

Die richtige Vorbereitung auf Läufe von 10 km bis Halbmarathon

Sie haben sich einen Laufwettkampf zwischen 10 km und Halbmarathon zum Ziel gesetzt? Unsere Trainingsplanung zeigt Ihnen, wie Sie in 12 Wochen zur Bestform auflaufen.

Intervalltraining für Marathon-Debütanten

Sie laufen dreimal wöchentlich und möchten in einem halben Jahr einen ersten Marathon absolvieren. Brauchen Sie dazu Intervalltrainings?

Laufbandtraining für Einsteiger und Profis

Trainieren auf dem Laufband ist effizient. Wir zeigen, wie Einsteiger und Könner auf dem Laufband trainieren sollten.

Alternativtraining für Läufer im Fitnesscenter

Wann macht es für Laufsportler Sinn, auf einem Crosstrainer oder Stepper zu trainieren?

Krämpfe beim Jungfrau-Marathon

Nach rund drei Stunden schlagen sie zu, die Krämpfe beim Jungfrau-Marathon. Wie soll man sich vorbereiten, damit dies nicht passiert?

Muskelkater nach Trailrun

Nach dem ersten Traillauf droht ein Muskelkater wie selten zuvor. Wie kann man sich aufs Laufen im Gelände vorbereiten?

Zwei Trainingseinheiten an einem Tag

Sie sind ambitionierter Läufer und trainieren ab und zu auch zweimal am Tag? Was gilt es dabei zu beachten?

Übergewicht abbauen mit Lauftrainings

Wie soll man am besten trainieren, wenn man nur ein- bis zweimal die Woche rund 45 Minuten laufen gehen kann und Gewicht verlieren möchte?