Beiträge

Beiträge zum Thema Kräftigung

Deep Water Running

Laufen im Wasser, das Deep Water Running, bietet ein effizientes und anspruchsvolles Körpertraining. Wer Hallenbäder hasst und keine Wasserratte ist, sollte es einmal im See probieren.

Aqua-Fit Training

Aqua-Fit ist nicht nur Bewegungstraining für alte oder verletzte Leute, sondern ein vollwertiges Training für Sportler jeder Leistungsstufe.

Training auf dem Laufband

Laufen ohne vorwärtszukommen - das ist nicht jedermanns Ding. Doch es gibt 7 gute Gründe, auf einem Laufband zu trainieren.

Radfahren als perfektes Berglauftraining

Da die Tretbewegung auf dem Rad dem Abstoss beim Berglauf ähnelt, kann man mit dem Velo wertvolle Trainingseinheiten für einen Berglauf absolvieren.

Fussgymnastik

Starke Füsse sind gerade für Läuferinnen und Läufer die Grundvoraussetzung, um schnell und verletzungsfrei laufen zu können. Kräftige Füsse bekommt man allerdings nicht einfach so, dafür muss man schon etwas tun.

Barfuss-Training

Starke Füsse schützen aber nicht nur vor Verletzungen, sie machen auch schnell. Deshalb lohnt es sich, barfuss zu laufen und die baren Füsse zu trainieren.

Dehnen – die drei Arten

Beim Stretching unterscheidet man drei (subjektive) Intensitätsstufen sanft, mittel und intensiv. Die Absicht hinter der Dehnung gibt an, welche Methode anzuwenden ist.