Beiträge

Beiträge zum Thema Kräftigung

Exzentrisches Wadenkrafttraining und Rumpfstabilisation

So schafft man nach einer intensiven Langlaufsaison den Wiedereinstieg in den Laufsport, damit man bald wieder rund viermal pro Woche rennen kann.

Stabi-Training für Laufsportler: wie oft?

Alle reden von Stabilisations-Training. Doch was bedeutet dies für einen Laufsportler, der wöchentlich viermal rund eine Stunde laufen geht?

Laufsport: Besser werden mit Wassertraining

Ist Deep Water Running mehr als nur Kreislauftraining?

Krafttraining für Laufsportler

Ist für einen Hobbyläufer bei einem Training im Fitnesscenter ein Krafttraining mit viel oder wenig Gewicht gewinnbringender?

Faszienrolle - vor oder nach dem Lauftraining anwenden?

Soll man ein Übungsprogramm auf der Faszienrolle vor oder nach dem Training absolvieren? Was ist für die Muskeln am besten?

Seilspringen für Läufer

Es heisst, Seilspringen sei gut für Läufer. Wieso ist das so?

Laufsport ohne Überlastungsbeschwerden

Laufen ist eine äusserst effiziente Sportart. Doch wer «nur» läuft, läuft früher oder später ins Verderben. So bauen Sie sich ein stabiles Laufhaus.

Langlaufen für Laufsportler

Was bringt einem Läufer mehr: klassisch Langlauf oder Skating?

Fussverletzungen bei Joggern

Heute verunfallen fast doppelt so viele Joggerinnen und Jogger wie um die Jahrtausendwende. Am häufigsten trifft es das Fussgelenk.