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Beiträge zum Thema Kräftigung

Krafttraining für Laufsportler

Ist für einen Hobbyläufer bei einem Training im Fitnesscenter ein Krafttraining mit viel oder wenig Gewicht gewinnbringender?

Faszienrolle - vor oder nach dem Lauftraining anwenden?

Soll man ein Übungsprogramm auf der Faszienrolle vor oder nach dem Training absolvieren? Was ist für die Muskeln am besten?

Seilspringen für Läufer

Es heisst, Seilspringen sei gut für Läufer. Wieso ist das so?

Laufsport ohne Überlastungsbeschwerden

Laufen ist eine äusserst effiziente Sportart. Doch wer «nur» läuft, läuft früher oder später ins Verderben. So bauen Sie sich ein stabiles Laufhaus.

Langlaufen für Laufsportler

Was bringt einem Läufer mehr: klassisch Langlauf oder Skating?

Fussverletzungen bei Joggern

Heute verunfallen fast doppelt so viele Joggerinnen und Jogger wie um die Jahrtausendwende. Am häufigsten trifft es das Fussgelenk.

Muskelkater beim Bergablaufen

Beim Bergablaufen ist Muskelkater keine Seltenheit. Was kann man dagegen tun?

Miniband-Beinübungen im Liegen

OL-Läuferin Judith Wyder setzt Minibands regelmässig in ihrem Training ein. Im vorliegenden Artikel zeigt sie die vier wichtigsten Miniband-Übungen im Liegen vor.

Krafttraining für Marathonläufer

Erfolgreiche Marathonläufer sind meist extrem schlank und leicht. Trotzdem heisst es, Läufer sollen auch Krafttraining machen. Ein Widerspruch?