Trainingswissen Inline-Skating

  • > TechnikCopyright: Andreas Gonseth

  • > TourentippsCopyright: Ostschweiz Tourismus

Beiträge

Beiträge zum Thema Inline-Skating

Inline-Skating am Gigathlon 2016

Auf den ersten Blick sehen die Inline-Strecken nicht sehr anspruchsvoll aus. Doch die 42 km am «Sabato Ticinese» sollte man nicht unterschätzen.

Tourenplanung auf Inline-Skates

Inline-Skates zählen zu den fäG, den fahrzeugähnlichen Geräten. Für diesen gelten speziellen Gesetze. Vorschulpflichtige Kinder dürfen Verkehrsflächen nur in Begleitung Erwachsener benützen.

Inline-Skaten wie die Profis

Fast jeder Profi hat seine eigenen Trainingsvorstellungen. Je nach Trainingsphase und Trainingszielen unterscheiden sich Trainings auf Skates komplett von anderen. Ein Beispiel eines professionellen Inline-Trainings.

Bremstechniken beim Inline-Skating

Die meisten Unfälle auf den Inline-Skates passieren dann, wenn man die Kontrolle über die Skates verliert. Ratschläge zur Verbesserung des Fahrkönnens.

Skatingland Schweiz

Kein Zweifel: Die Schweiz ist ein Inline-Skating-Land. Nirgendwo auf der Welt gibt es ein so dichtes und gutes Inline-Wegnetz wie bei uns.

Inline-Skating mit Roger Fischlin

Beim Gigathlon brauchen Inline-Skater nicht nur Ausdauer, sondern auch Kraft. Roger Fischlin zeigt, worauf es ankommt.