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Beiträge zum Thema Home Training

Krafttraining für Laufsportler

Wie hat Profi-Läufer Viktor Röthlin sein Krafttraining gestaltet? Welchen Muskelgruppen sollen Marathonläufer besondere Aufmerksamkeit schenken?

Wettkämpfe virtuell bestreiten

Mit der App viRACE kann man bestehende (aber abgesagte) Wettkämpfe virtuell in Echtzeit absolvieren.

Fit@home via Radio

Fitnessstudios, Krafträume und Gyms überlegen sich derzeit kreative Massnahmen, um ihre Kunden fit zu halten.

Blackroll-Training für zuhause

Blackroll Schweiz bietet kostenlosen Zugang auf das gesamte Trainings- und Videoarchiv an.

Virtuelle Fitness-Plattform Cyberobics

Cyberobics bietet während des Notstands die Nutzung aller virtuellen Fitness-Kurse der Cyberobics-App für die ganze Schweiz kostenlos an.

Was bringt Stretching?

Ob und wie Stretching für Sportler eine positive Wirkung zeitigt, wird kontrovers diskutiert. Sportmediziner Roberto Llano* erläutert die wichtigsten Punkte.

Stabi-Training für Laufsportler: wie oft?

Alle reden von Stabilisations-Training. Doch was bedeutet dies für einen Laufsportler, der wöchentlich viermal rund eine Stunde laufen geht?

Faszienrolle - vor oder nach dem Lauftraining anwenden?

Soll man ein Übungsprogramm auf der Faszienrolle vor oder nach dem Training absolvieren? Was ist für die Muskeln am besten?

Miniband-Beinübungen im Liegen

OL-Läuferin Judith Wyder setzt Minibands regelmässig in ihrem Training ein. Im vorliegenden Artikel zeigt sie die vier wichtigsten Miniband-Übungen im Liegen vor.