Trainingswissen Fitness/Kraft

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Beiträge

Beiträge zum Thema Fitness/Kraft

Krafttraining für Radsportler

Radprofis und auch Hobbyfahrer profitieren von einer gezielten Kräftigung ihrer Muskulatur. Tipps und Tricks, wie man Indoor-Krafttraining mit Übungen auf dem Rad kombinieren kann.

Krafttraining für Marathonläufer

Erfolgreiche Marathonläufer sind meist extrem schlank und leicht. Trotzdem heisst es, Läufer sollen auch Krafttraining machen. Ein Widerspruch?

Skike Schrittarten und Techniken

Skikes heissen die leichten Nordic Cross-Skates, die in nahezu jedem Gelände in der freien Natur gefahren werden können. Wir stellen Schrittarten und Techniken vor.

Deep Water Running beeinflusst das Laufgefühl

Wer aufgrund einer Verletzung Deep Water Running betreibt, darf sich nicht wundern, wenn beim Wiedereinstieg ins Lauftraining anfangs die Spritzigkeit fehlt.

Treppenläufe seitwärts

Treppenläufe gehören zu den effektivsten Trainingsformen für Läufer. Spitzensportlerin und Physiotherapeutin Judith Wyder empfiehlt Treppenläufe seitwärts.

Jimee – General-Abo für Fitnesssportler

Langläufer haben einen Loipenpass. Zugfahrer ein General-Abonnement. Und Fitness-Sportler? Die haben Jimee.

Treppenläufe - ein super Krafttraining für Läufer

Spitzensportlerin und Physiotherapeutin Judith Wyder zeigt, wie man im Winter ein hervorragendes Krafttraining im Freien durchführen kann.

Rumpfstabi-Training auf dem Gymnastikball

Orientierungsläuferin und Physiotherapeutin Judith Wyder zeigt Rumpfstabi-Training mit dem Gymnastikball vor.

Beinkraft-Training mit dem Fitball

Gymnastikball, Fitball, Swiss ball - egal, wie man ihn nennt: OL-Profi und Physiotherapeutin Judith Wyder kennt ein paar effiziente Übungen für die Hamstrings!