Lauf-Plausch und Nordic Walking Scuol

Werner und Barbara Brunner, langjährige Lauftrainer und Norcid Walking-Instruktoren, laden zum Lauf- und Walking-Weekend nach Scuol ein.

Vom Gehen zum Laufen

Sachte einsteigen und kontinuierlich steigern, lautet die Devise für Laufanfänger. Eine Radikalkur bringt wenig ausser Frust und Abbruch, das ist beim Lauftraining nicht anders als bei Diäten.

Kalorienverbrauch beim Walken und Joggen

Ich gehe entweder schnell bergauf walken oder joggen (dann eher im Flachen). Bei beiden Belastungen beträgt mein Puls 150 Schläge/Minute. Wo verbrauche ich mehr Kalorien?

Luthertaler Aktivtag 2015

Bikend, joggend, walkend oder wandernd mit Ausnahmeathlet Ronnie Schildknecht das Luthertal entdecken.

Im Tirol

Karwendelmarsch 2015

Der Karwendelmarsch bietet Langstrecken-Wanderern, Nordic Walkern und Läufern ein ganz besonderes Natur- und Sporterlebnis.

Nordic Walking Stocktausch-Aktion

Alte Stöcke zurückbringen und dafür neue Top-Stöcke zum Aktionspreis beziehen.

5. Luthertaler Aktivtag 2014

Am 31. August 2014 heisst es: «Us luthert Freud a de Bewegig» bikend, joggend, walkend oder wandernd die schönsten Plätze im Luthertal ohne Zeitmessung erkunden. Ehrengast ist Viktor Röthlin.

Helsana-Trails

Regelmässige Bewegung ist unerlässlich, um gesund zu bleiben. Helsana-Trails machen es leicht: In der ganzen Schweiz laden rund 120 kostenlose Rundkurse zum Joggen, Nordic-Walken und Spazieren ein.

Staufberglauf 2014

Der Staufberg präsentiert sich als kleiner, markanter Hügel in der Gemeinde Staufen AG, auf dessen Gipfel ein hübsches Kirchlein thront. Doch obwohl der Lauf sich Berglauf nennt: die Sportler rennen nicht auf den Gipfel, sondern drumherum.