Einsteigervelo für Hobbytriathleten

Ich möchte mir ein Triathlon-Rad kaufen. Worauf muss ich als Hobbysportler achten, wenn ich nicht mehr als 3000 Franken ausgeben möchte?

Leonardo von Veloplus

Mit der laserbasierten Vermessungstechnik Leonardo und der kompetenten Beratung von Veloplus finden Sie das perfekt passende E-Bike.

Techniktraining mit dem Starrlauf

Hohe Trittfrequenzen und das dauernde Pedalieren machen ein Starrlauftraining zu einer anspruchsvollen Angelegenheit.

Shimano setzt neue Akzente

Mehr über neue High-End Bekleidungs- und Schuhkollektion der Marke Shimano erfahren und mit etwas Glück einen S-Phyre-Veloschuh im Wert von 400 Franken gewinnen!

Felgen von Zeitfahrrädern

Was bringen breite Felgen an Zeitfahrvelos unter dem Aspekt Aerodynamik und Gewicht?

Training für den runden Tritt

Bei Indoortrainingsplänen wird oft das einbeinige Pedalieren integriert. Was soll das bringen, wenn man beim richtigen Radfahren ja gar nie einbeinig unterwegs ist?

Klick-Pedale

Nicht alle Pedalplatten an Veloschuhen haben die gleiche Grösse. Man unterscheidet zwischen Mountainbike- und Strassenrad-Klicksystemen.

Christian Grabers «as high as possible-Tour»

Extremsportler Christian Graber hat sich im Sommer 2016 von Nieuwerkerk aan den IJssel auf den Mount Elbrus gekämpft. Zu Fuss, im Kajak, per Velo. Sein Bericht.

Sitzpositionsanalyse

Bei einer guten Sitzpositionsanalyse geht es darum, den Sportler perfekt auf seine Trainings- und/oder Wettkampfanforderungen einzustellen.