Internet-Plattform bikeable.ch

Bikeable.ch ist eine neue Internet-Meldeplattform für gute und schlechte Velo-Infrastrukturen.

Veloanhänger oder Kindersitz?

Mit einem Veloanhänger oder Kindersitz kann man mit Kindern problemlos in die Pedale treten. Gerald Bacher vom Fahrradanhänger-­Portal www.zweiradkraft.com verrät wertvolle Tipps.

Ab zum slowUp auf die Strasse!

Bereits zum dritten Mal nimmt die EGK-Gesundheitskasse an den beliebten slowUp-Bewegungstagen als Co-Sponsorin teil. Neu erstmals auch in der Innerschweiz am Standort Brunnen.

Elite Direto

Direto fasst alle Features zusammen, die ein Heimtrainer haben muss. Für jene, die indoor auf dem eigenen Fahrrad trainieren und nur das Beste wollen.

Die schönsten Schweizer Pässe für Velofahrer

Es gibt berühmte sowie auch weitgehend unbekannte Passübergänge, die nicht minder reizvoll erscheinen. Wir stellen hier einige vor: Highlights und Geheimtipps.

Duathlon-Szene Schweiz

Seit März 2017 ist Swiss Duathlon ein offizieller und eigenständiger Teilverband innerhalb von Swiss Triathlon.

Reifendruck bei Rennrädern

Wie hart werden bei Rennrädern die Reifen aufgepumpt?

Einsteigervelo für Hobbytriathleten

Ich möchte mir ein Triathlon-Rad kaufen. Worauf muss ich als Hobbysportler achten, wenn ich nicht mehr als 3000 Franken ausgeben möchte?

Leonardo von Veloplus

Mit der laserbasierten Vermessungstechnik Leonardo und der kompetenten Beratung von Veloplus finden Sie das perfekt passende E-Bike.