Ernährung im Triathlon-Wettkampf

Tipps und Tricks, wie man sich bei einem Triathlon-Wettkampf auf der Radstrecke am besten verpflegt.

Das Milliardengeschäft mit Nahrungsergänzungsmitteln

Oft steht auf der Verpackung nicht alles drauf, was drin ist. Bei Ernährungssupplementen gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Warme Getränke im Wintertraining

Gibt es Trinksysteme für Velofahrer, die das Getränk im Winter warm halten?

Flüssigkeitszufuhr beim Sport

Viel trinken, bei langen Wettkämpfen; so lautete jahrelang die wissenschaftliche Empfehlung. Neuere Zwischenfälle zeigen: Auch zu viel trinken kann gefährlich sein!

Die letzte Mahlzeit vor dem Wettkampf

Was und wann soll man vor einem Wettkampf noch essen und trinken?

Sport-Fastenwoche in Weggis

Das Kur- und Ferienhaus St. Otmar in Weggis LU kombiniert Polysport und Regeneration in seinen Fastenwochen. Man geniesst dabei seine Auszeit mit viel Zeit für das eigene ICH.

Flüssigkeitszufuhr beim Laufsport

Die einen fordern, bei sportlich anstrengenden Belastungen zu trinken, bevor der Durst kommt, andere warnen vor der Gefahr einer Wasservergiftung. Wer hat recht?