Stichwort - FIT for LIFE Magazin

Marathonlauf

Viktor Röthlin, wie viel Flüssigkeit haben Sie bei einem Marathon jeweils verloren?

Supplemente im Sport

Herr und Frau Schweizer werden 2021 allein für Vitamine und Mineralstoffe rund 120 Millionen Franken ausgeben. Hinzu kommen weitere Ausgaben für viele andere Nahrungsergänzungen. Gut investiertes Geld oder vergebliche Investition?

Supplement oder Nahrungsergänzung?

Aufgepasst auf Inhaltsstoffe und Deklarationen, vor allem bei dubiosen Produkten aus dem Internet.

Nüchterntraining mit Intervallen

Kann man auch ein Intervall-Training nüchtern vor dem Frühstück absolvieren? Viktor Röthlin erklärt, worauf zu achten ist.

Magenprobleme bei isotonischen Getränken

Bei Ultraläufen bekommen viele Athleten Probleme mit isotonischen Getränken. Wie kann man das verhindern?

Was trinken beim Longjog?

Was soll man während eines zweistündigen Trainings trinken? Ein kohlenhydrathaltiges Sportgetränk oder besser nur Wasser?

Krämpfe nach dem Radsplit

Krämpfe haben fast alle Sportler schon erlebt. Doch was sind die Gründe - und wie lassen sich Krämpfe vermeiden?

Trinkzufuhr beim Longjog

Ist es zwingend, während eines zweistündigen Longjogs zu trinken oder kann man den Lauf langsam auch ohne Flüssigkeitszufuhr absolvieren? Je nach Intensität unterscheidet sich der Flüssigkeitsbedarf.

Wie viel verschwitzt ein Marathonläufer?

Ein Marathon bedeutet einen Balanceakt zwischen Energieverbrauch und Energieeinnahme. Die wichtigsten Fakten.