Krämpfe nach dem Radsplit

Krämpfe haben fast alle Sportler schon erlebt. Doch was sind die Gründe - und wie lassen sich Krämpfe vermeiden?

Trinkzufuhr beim Longjog

Ist es zwingend, während eines zweistündigen Longjogs zu trinken oder kann man den Lauf langsam auch ohne Flüssigkeitszufuhr absolvieren? Je nach Intensität unterscheidet sich der Flüssigkeitsbedarf.

Wie viel verschwitzt ein Marathonläufer?

Ein Marathon bedeutet einen Balanceakt zwischen Energieverbrauch und Energieeinnahme. Die wichtigsten Fakten.

Trinken nach Energy-Gel

Spielt es eine Rolle, mit wie viel Flüssigkeit Energy-Gels eingenommen werden? Sind je nach Menge der Flüssigkeit die Gels zu tief oder zu hoch dosiert mit Kohlenhydraten?

Wie viel trinken beim 10-km-Wettkampf?

Welche Menge soll man bei einem 10-km-Lauf trinken? Viktor Röthlin erläutert, worauf zu achten ist.

Isostar Endurance+ Sport Drink Tropical

Den Endurance+ Sport Drink von Isostar gibt es ab sofort auch im erfrischenden Geschmack Tropical.

Frisches Wasser für jede Yoga-Lektion

Mit der Brita fill&go haben Gesundheitssportler eine Trinkflasche zur Hand, die einen beim Yoga- und Pilatestraing mit frisch gefiltertem Wasser in bestmöglichem Geschmack versorgt.

Frisches Wasser to go

Läufer, Walker und Fitness-Sportler haben mit der Brita fill&go eine praktische Trinkflasche zur Hand, die einen unterwegs mit frisch gefiltertem Wasser in bestmöglichem Geschmack versorgt.

Milch in der Sporternährung

Milch bzw. Schokoladenmilch wurde bereits vor über 90 Jahren zur Unterstützung der sportlichen Leistungsfähigkeit eingesetzt. Macht dies Sinn?