Ronnie Schildknecht über den Materialwahn im Triathlon

Ich schwimme, fahre und laufe nun schon seit über 15 Jahren in der Triathlon-Weltgeschichte herum. In dieser Zeit hat sich in unserem Sport eine Menge getan.

Triathlon-Trainingslager im Januar

Woran soll man im Trainingslager Anfang Jahr arbeiten, wenn der Wettkampf-Höhepunkt im August stattfindet?

Xterra Malta Triathlon 2018

Die Mittelmeerinsel Malta, nur 95 Kilometer südlich von Sizilien gelegen, präsentiert sich zusammen mit ihren kleinen Schwestern Gozo und Comino als vielfältiges Inseltrio.

Wattmessung im Rad- und Triathlonsport

Alle reden von Wattzahlen. Doch welche Zahlen werden bei grossen Ironman- und Radrennen von den Besten gefahren?

Ronnie Schildknecht über Chancen und Gefahren in den Medien

Wie geht Ironman-Profi Ronnie Schildknecht mit Sozialen Medien und Medienanfragen um? Präsenz zeigen ja, Schaumbadstorys hingegen nein, lautet seine Devise.

Zeitmessung in der Wechselzone

Wird im Triathlon die Wechselzeit separat gemessen? Und wenn nicht: Welcher Teilstrecke wird angerechnet?

Duathlon ist härter als Triathlon

Iroman-Athlet Ronnie Schildknecht hat den Posten als «Chef Leistungssport» im Duathlon übernommen. Er spricht über seine Beweggründe.

Verpflegungstipps Olympischer Triathlon

Athleten, die für einen olympischen Triathlon rund 2:30 Stunden benötigen, sind oft unsicher und fragen sich: Was soll man in dieser Zeit zu sich nehmen?

Musik beim Triathlon - erlaubt oder verboten?

Beim Triathlon-Swimsplit im Wettkampf Musik hören: Ist das erlaubt?