Stichwort - FIT for LIFE Magazin

Achillessehnen-Übungen

Stretching hat für die Vermeidung von Achillessehnenproblemen eine grosse Bedeutung.

Variantenreiches Langlauf-Training

Wir zeigen Ihnen acht Trainingspläne, um die Motivation hochzuhalten und mit Gedankenspielen das Langlauftraining zu bereichern.

Intensität beim Lauftraining im Winter

Es heisst immer: Immunsystem schützen und keine Grippe einfangen. Was bedeutet das für ein Lauftraining im Winter?

Krafttraining für Hobbyschwimmer

Extra-Einheit für Schwimmer: Schulter-, Brust- und Armmuskulatur lassen sich gut im Kraftraum trainieren. Wir erklären, worauf beim Training zu achten ist.

Pulswerte bei Online-Trainings

Online-Programme verlangen bei gewissen Trainings nach Puls 130. Was tun, wenn man diese Werte nicht einmal beim lockeren Warmup einhalten kann?

Tape als Schutz vor Misstritten

Bringt es etwas, zum Schutz vor einem Misstritt den Knöchel zu tapen? Tipps von Viktor Röthlin.

Nüchterntraining mit Intervallen

Kann man auch ein Intervall-Training nüchtern vor dem Frühstück absolvieren? Viktor Röthlin erklärt, worauf zu achten ist.

Trainingsplanung selbst gemacht

Nicht alle wollen vorgegebenen Trainingsplänen nacheifern, sondern selbst entscheiden. Die wichtigsten Tipps.

Krafttraining für Läufer

Kraft brauchen alle, das ist klar. Doch soll man Kraft an den Geräten, mit Freihanteln oder dem eigenen Körpergewicht trainieren? Die unterschiedlichen Möglichkeiten im Überblick.