Rituale im Sport

Mysteriöse Knoten, gezückte Mittelfinger, rohe Rösti und sexy Warmup-Tänze: Rituale und Aberglaube sind im Leistungssport weit verbreitet.

Anton Krupicka

Im Interview gibt der 34-jährige US-Amerikaner Anton Krupicka Einblick in die Seele eines geborenen Ultraläufers.

Ronnie Schildknecht über den nötigen Biss im Training

Ironman-Athlet Ronnie Schildknecht über den Biss für harte Trainings und seine Motivation dank Zwift.

Ronnie Schildknecht über Chancen und Gefahren in den Medien

Wie geht Ironman-Profi Ronnie Schildknecht mit Sozialen Medien und Medienanfragen um? Präsenz zeigen ja, Schaumbadstorys hingegen nein, lautet seine Devise.

Ronnie Schildknecht über Sponsoring im Triathlon

Um als Ironman-Profi in der Schweiz leben zu können, braucht es Können, Konstanz und Kontakte. Erst dann sind lukrative Sponsoring-Verträge möglich.

Ermüdungsbruch im Kreuzbein

Ermüdungsbruch im Kreuzbein. Einfach nur Pech? Oder das Dauerrisiko eines Langstreckenläufers? Die Einschätzungen der Sportmediziner German Clénin und Peter Züst.

Marathon mit Trägerleibchen oder T-Shirt?

Spitzenläufer laufen Wettkämpfe auch bei kalten Temperaturen fast immer mit Trägerleibchen, Breitensportler hingegen fast nie. Warum ist das so?

Fersen- oder Vorfusslauf

Auf Fotos sieht es manchmal aus, als ob Viktor Röthlin im Gegensatz zu anderen Spitzenläufern über die Ferse läuft. Was sagt der Marathon-Mann dazu?

Dario Cologna im Interview mit Nordic-Online.ch

Vor der Abreise zur «Skandinavien-Tour» konnte Nordic-online.ch Dario Cologna zum Gespräch treffen: über seine Karriere, seine Verletzung, die Medienkritik und seine Leidenschaft als Langläufer.