Ronnie Schildknecht über Chancen und Gefahren in den Medien

Wie geht Ironman-Profi Ronnie Schildknecht mit Sozialen Medien und Medienanfragen um? Präsenz zeigen ja, Schaumbadstorys hingegen nein, lautet seine Devise.

Ronnie Schildknecht über Sponsoring im Triathlon

Um als Ironman-Profi in der Schweiz leben zu können, braucht es Können, Konstanz und Kontakte. Erst dann sind lukrative Sponsoring-Verträge möglich.

Ermüdungsbruch im Kreuzbein

Ermüdungsbruch im Kreuzbein. Einfach nur Pech? Oder das Dauerrisiko eines Langstreckenläufers? Die Einschätzungen der Sportmediziner German Clénin und Peter Züst.

Marathon mit Trägerleibchen oder T-Shirt?

Spitzenläufer laufen Wettkämpfe auch bei kalten Temperaturen fast immer mit Trägerleibchen, Breitensportler hingegen fast nie. Warum ist das so?

Fersen- oder Vorfusslauf

Auf Fotos sieht es manchmal aus, als ob Viktor Röthlin im Gegensatz zu anderen Spitzenläufern über die Ferse läuft. Was sagt der Marathon-Mann dazu?

Dario Cologna im Interview mit Nordic-Online.ch

Vor der Abreise zur «Skandinavien-Tour» konnte Nordic-online.ch Dario Cologna zum Gespräch treffen: über seine Karriere, seine Verletzung, die Medienkritik und seine Leidenschaft als Langläufer.

Wie die Ernährung die Wettkampfleistung beeinflusst

Eine durchdachte Ernährung unterstützt das Erlangen der bestmöglichen Leistungsfähigkeit. Unkluge Essensweisen hingegen können den Ausgang eines Wettkampfs negativ beeinflussen.

Meet Dario!

Langlauf-Trainingstag mit Dario Cologna zu gewinnen

Einmal mit Dario Cologna über die Loipe flitzen und Techniktipps vom Olympiagewinner erhalten? Mit etwas Glück wird dieser Traum am 21. März 2016 wahr!

4 x 2 Tickets für den Super10Kampf zu gewinnen!

Tosender Applaus, amüsante Spiele und Stars zum Greifen nah: Jahr für Jahr begeistert der Sporthilfe Super10Kampf das ausverkaufte Hallenstadion.