Fettstoffwechseltraining im Ausdauersport

Wie trainiert man seinen Fettstoffwechsel? Unsere Autorin wagte einen Selbstversuch.

50. Ebbser Koasa-Marsch

FIT for LIFE-Leser Thömu Wyss ist beim 50. Ebbser Koasa-Marsch. Sein Fazit? «Der wilde Kaiser is a zacher Hund!»

Bike-Spass zwischen Singletrails und Rapsblüten

Bike-OL bedeutet Nervenkitzel und Temporausch in einem. FIT for LIFE-Redaktorin Regina Weiger-Senften berichtet von ihrer Premiere beim 8. Argus O’Bikers Bike-OL.

Mitgefahren am Ski-OL Sparenmoos

FIT for LIFE-Redaktorin Regina Weiger-Senften hat sich zum ersten Mal in ihrem Leben unter die euphorisierende Glücksdusche eines Ski-OLs gestellt. Ein Erlebnisbericht.

Kleine Loipengebiete

Kleine Langlaufgebiete investieren viel Herzblut und Ehrenamt in die Loipenpräparation. FIT for LIFE hat einige besucht.

Pjongjang-Marathon

Nordkorea gilt als das meist abgeschottete Land der Welt. Den wenigen Touristen ist es strikte untersagt, sich frei zu bewegen. Ausser man nimmt am Pyongyang-Marathon teil.

Humani'trail Diablerets 2016

FIT for LIFE-Leser Thomas Wyss ist beim Humani'trail 2016 mitgelaufen. Sein Fazit: Traumhafter Traillauf - aber nur trittsicheren und schwindelfreien Athleten empfohlen!

IcebugXperience 2016

FIT for LIFE-Leserin Yvonne Ineichen rannte bei der IcebugXperience in Schweden mit. Der dreitätige Traillauf weist Etappen von 21 bis 28 km auf und ist ein Muss für Schweden-Fans.

Christian Grabers «as high as possible-Tour»

Extremsportler Christian Graber hat sich im Sommer 2016 von Nieuwerkerk aan den IJssel auf den Mount Elbrus gekämpft. Zu Fuss, im Kajak, per Velo. Sein Bericht.