50. Ebbser Koasa-Marsch

FIT for LIFE-Leser Thömu Wyss ist beim 50. Ebbser Koasa-Marsch. Sein Fazit? «Der wilde Kaiser is a zacher Hund!»

Bike-Spass zwischen Singletrails und Rapsblüten

Bike-OL bedeutet Nervenkitzel und Temporausch in einem. FIT for LIFE-Redaktorin Regina Weiger-Senften berichtet von ihrer Premiere beim 8. Argus O’Bikers Bike-OL.

Mitgefahren am Ski-OL Sparenmoos

FIT for LIFE-Redaktorin Regina Weiger-Senften hat sich zum ersten Mal in ihrem Leben unter die euphorisierende Glücksdusche eines Ski-OLs gestellt. Ein Erlebnisbericht.

Kleine Loipengebiete

Kleine Langlaufgebiete investieren viel Herzblut und Ehrenamt in die Loipenpräparation. FIT for LIFE hat einige besucht.

Pjongjang-Marathon

Nordkorea gilt als das meist abgeschottete Land der Welt. Den wenigen Touristen ist es strikte untersagt, sich frei zu bewegen. Ausser man nimmt am Pyongyang-Marathon teil.

Humani'trail Diablerets 2016

FIT for LIFE-Leser Thomas Wyss ist beim Humani'trail 2016 mitgelaufen. Sein Fazit: Traumhafter Traillauf - aber nur trittsicheren und schwindelfreien Athleten empfohlen!

IcebugXperience 2016

FIT for LIFE-Leserin Yvonne Ineichen rannte bei der IcebugXperience in Schweden mit. Der dreitätige Traillauf weist Etappen von 21 bis 28 km auf und ist ein Muss für Schweden-Fans.

Christian Grabers «as high as possible-Tour»

Extremsportler Christian Graber hat sich im Sommer 2016 von Nieuwerkerk aan den IJssel auf den Mount Elbrus gekämpft. Zu Fuss, im Kajak, per Velo. Sein Bericht.

Ultramarathon durch die Wüste Gobi

Die Gobi-Wüste im Nordwesten Chinas gilt es die windigste Wüste der Welt. FIT for LIFE-Leser Martin Schwitter berichtet von seinem mehrtägigen Etappenlauf über 250 km durch die Wüste.