Marathon-Krise kommt ab km 38

Strava, das soziale Netzwerk zur Online-Erfassung von sportlichen Aktivitäten, hat dem berühmten Hammermann beim Marathon mittels unbestechlicher Daten ein Gesicht gegeben.

Intervalltraining auf dem Velo

Wer seine 5000 km pro Jahr auf dem Rennvelo immer im «Wohlfühlbereich» abspult, wird nie schneller. Knackige Intervalltrainings sorgen für Tempo.

Gewicht des Rennvelos beim Ironman

Kann man beziffern, wie sich bei einem Rennrad ein Kilo Gewichtsunterschied auf die Radzeit auswirkt, beispielsweise bei einem Ironman?

Die Welt per Velo und Bike entdecken

Einen Mix aus Abenteuer und Kultur aber vor allem viel Spass versprechen die Reisen von Bike Adventure Tours.

Fabian Cancellara hilft Kindern mit einer Behinderung

Fabian Cancellara setzt sich als Botschafter der Laureus Stiftung für die Bedürfnisse von Kindern in der Schweiz ein und lädt am 4. Juni 2015 zur Charity Ausfahrt.

Wattmessung für Radsportler

Wer im Radsport in Sachen Trainingssteuerung am Puls der Zeit sein will, der vertraut einem Wattmessgerät.

Veloparadies Costa Blanca

Costa Blanca: Das Hinterland der Küstenorte zwischen Denia im Norden und Pilar de la Horadada im Süden bietet attraktive Velotouren.

Die Wahl des Triathlon-Velos

Ironman-Athlet Ronnie Schildknecht liebt es, an seinen Rädern rumzuschrauben. Denn er mag das Gefühl, mit optimaler Ausrüstung unterwegs zu sein. Seine Tipps fürs perfekte Triathlon-Rad.

Orientierungshilfe im Schlauch-Wirrwarr

26-, 27,5- und 29-Zoll-Bikes, Rennvelos, Zeitfahrmaschinen, Quervelos; und alle brauchen andere Pneus und Schläuche. Eine kleine Orientierungshilfe.