Veloferien

Friends on Bikes

«Friends On Bikes» steht für Radsportferien auf den sonnigen Mittelmeerinseln Sizilien und Sardinien. FIT for LIFE verlost eine Woche Radferien auf Sizilien für zwei Personen.

Internet-Plattform bikeable.ch

Bikeable.ch ist eine neue Internet-Meldeplattform für gute und schlechte Velo-Infrastrukturen.

Aerohelm bei Halbironman

Was sind die Vor- und Nachteile eines Aerohelms beim Mitteldistanz-Triathlon?

Wiegetritt als Trainingsform

Bringt es etwas, wenn man im Velotraining ab und zu gezielt eine Zeit lang stehend fährt?

Krämpfe nach dem Radsplit

Krämpfe haben fast alle Sportler schon erlebt. Doch was sind die Gründe - und wie lassen sich Krämpfe vermeiden?

Wattmessung für Radsportler

Die sekundengenaue Messung der Leistung mittels Wattmessgerät kann perfekt zur Trainingssteuerung eingesetzt werden.

Garmin We Tri 2018 - der etwas andere Triathlon

Garmin We Tri löst traditionelle Sportformat auf. Anders als im normalen Rennablauf werden die Einzeldisziplinen an unterschiedlichen Tagen absolviert.

Triathlon-Trainingslager im Januar

Woran soll man im Trainingslager Anfang Jahr arbeiten, wenn der Wettkampf-Höhepunkt im August stattfindet?

Wattmessung im Rad- und Triathlonsport

Alle reden von Wattzahlen. Doch welche Zahlen werden bei grossen Ironman- und Radrennen von den Besten gefahren?