So viel Zink macht Sinn

Die benötigte Menge an Zink hängt von der Ernährungsweise ab.

Faszination Stadtlauf

So bereiten Sie sich auf einen Stadtlauf vor.

Schwierige Trainingssprache

Ich habe einen Laktatstufentest auf dem Laufband absolviert. Mein aerober Trainingsbereich liegt laut den Testergebnissen bei einer Herzfrequenz von 141–151, der anaerobe Bereich zwischen Puls 152–158, und bei Puls 168 wurde ein Laktatwert von 4mmol/Liter gemessen. Wo liegen nun meine GA1- und GA2-Bereiche?

Allwetterjacken im Sporteinsatz

Man kaufe eine richtig gute Regenjacke und bleibe folglich immer schön trocken – denkt man sich als Outdoorsportler. Doch so einfach ist es leider nicht.

Funktionelle Bekleidung

Wer regelmässig Sport treibt, trägt spezielle Sportbekleidung. Funktionelle Bekleidung. Welche Kriterien gilt es beim Kauf von Sportbekleidung zu beachten?

Ozon im Laufsport

Die besten Tipps für Lauftraining bei hohen Ozon-Werten.

Veloanhänger oder Kindersitz?

Mit einem Veloanhänger oder Kindersitz kann man mit Kindern problemlos in die Pedale treten. Gerald Bacher vom Fahrradanhänger-­Portal www.zweiradkraft.com verrät wertvolle Tipps.

Laufband ohne Strom

Wie funktioniert ein Laufband ohne Strom? Was sind die Vorteile?

Wie viel trinken einem Wettkampf über 10km oder 10 Meilen?

Welche Menge soll man bei einem Lauf über 10 km oder 10 Meilen trinken? Viktor Röthlin erläutert, worauf zu achten ist.