Treppenläufe seitwärts

Treppenläufe gehören zu den effektivsten Trainingsformen für Läufer. Spitzensportlerin und Physiotherapeutin Judith Wyder empfiehlt Treppenläufe seitwärts.

In 11 Wochen zum schnellen Halbmarathon

Ich trainiere dreimal wöchentlich Dauerlauf und schaffe die 10 Kilometer in 50 Minuten. Jetzt möchte ich dieses Tempo über die Halbmarathonstrecke halten können. Wie soll ich trainieren?

Inline-Skating am Gigathlon 2016

Auf den ersten Blick sehen die Inline-Strecken nicht sehr anspruchsvoll aus. Doch die 42 km am «Sabato Ticinese» sollte man nicht unterschätzen.

Treppenläufe - ein super Krafttraining für Läufer

Spitzensportlerin und Physiotherapeutin Judith Wyder zeigt, wie man im Winter ein hervorragendes Krafttraining im Freien durchführen kann.

Rumpfstabi-Training auf dem Gymnastikball

Orientierungsläuferin und Physiotherapeutin Judith Wyder zeigt Rumpfstabi-Training mit dem Gymnastikball vor.

Beinkraft-Training mit dem Fitball

Gymnastikball, Fitball, Swiss ball - egal, wie man ihn nennt: OL-Profi und Physiotherapeutin Judith Wyder kennt ein paar effiziente Übungen für die Hamstrings!

Ermüdungsbrüche im Sport

Sportärztin Susanna Bischoff erklärt, wie man Ermüdungsbrüche erkennt, welche Konsequenzen sie mit sich bringen und warum sie nicht gänzlich zu vermeiden sind.

Rumpfstabi-Training auf der Pilatesrolle

Als Spitzensportlerin und Physiotherapeutin weiss OL-Profi Judith Wyder wie keine Zweite, wie wertvoll allgemeine Rumpf- und Beinkraft für Ausdauersportler ist.

Ernährung in Training und Wettkampf

In der neuen Seminarreihe «Monday Night Session» von Tempo-Sport Thalwil referieren Fachpersonen über aktuelle Themen aus dem Triathlon-Sport. Am 11. Januar 2016 ist Ruedi Wild zu Gast.