Wildtiere brechen Weltrekorde

Was in Rio zu einer Goldmedaille reicht, wäre im Tierreich oft nicht einmal Mittelfeld. Eine kurze Tour der tierischen Rekorde vom Sprint über den Hochsprung bis zum Gewichtheben.

Bike to work 2016

Für Bike to work 2016 anmelden und ein Zeichen für mehr Lebensqualität in der Schweiz setzen!

UNO-Weltwasserwoche Engadin 2016

In Scuol dreht sich vom 16.-22. März 2016 alles um das kostbarste Gut unseres Planeten: das Wasser.

Ernst Bromeis hält Vorträge in Bern und Zürich

Extremschwimmer Ernst Bromeis sinniert in seinen Vorträgen über Training, Glück und Scheitern. Und denkt laut darüber nach, ob wir die Welt verändern müssen.

Sportveranstaltungen werden immer nachhaltiger

Ecosport.ch, die Umweltplattform von Swiss Olympic, zieht eine positive Bilanz: Schweizer Sportveranstaltungen engagieren sich immer stärker für einen nachhaltigen Sport.

Entspannte Anreise an Laufanlässe

Um die Anreise mit Zug, Bus und Tram für möglichst viele Athleten attraktiv zu machen, setzen immer mehr Laufveranstalter auf die Kooperation mit dem öffentlichen Verkehr.

Ansehen!

Out now! Der Film über Wasserbotschafter Ernst Bromeis

Xaver Walsers Film «Der Wasserbotschafter» zeigt die «Expedition Milano 2015» von Extremschwimmer Ernst Bromeis.

Nachhaltigkeit in der Fahrradindustrie

Bis ein Velo fahrbereit ist, sind seine Einzelteile um die halbe Welt gereist. Und dies egal, wo es schlussendlich zusammen gebaut wird. Kann es nachhaltige Velos geben? Und wenn ja, wer baut sie?

Velorahmen - wie nachhaltig sind die Rohstoffe?

Arbeitsbedingungen, Ökologie und Nachhaltigkeit. Drei grosse Themen, die auch in der Produktion und Entsorgung von Fahrradrahmen immer wichtiger werden.