Stichwort - FIT for LIFE Magazin

Einfach-Antrieb im Aufwind

An teuren Mountain- und Gravel-Bikes setzt sich zunehmend ein einzelnes Kettenblatt vorne durch. Was sind die Vor- und Nachteile?

Entwicklung Mountainbikes

Das Mountainbike wird immer mehr zum «Bergabvelo».

Bergverlag Rother feiert Jubiläum

Heuer feiert der Bergverlag Rother sein 100-jähriges Jubiläum. Grund genug, einmal zu den Anfängen zurück zu blicken.

Bikeferien in der Schweiz

Zahlreiche Schweizer werden wohl ihre Sommerferien nicht im Ausland verbringen. Deshalb hat Mountainbike-Ferienanbieter MTBeer sein Angebot in der Schweiz ausgebaut.

Bike-Spass zwischen Singletrails und Rapsblüten

Bike-OL bedeutet Nervenkitzel und Temporausch in einem. FIT for LIFE-Redaktorin Regina Weiger-Senften berichtet von ihrer Premiere beim 8. Argus O’Bikers Bike-OL.

Erste WM mit E-Mountainbikes

Im Sog des E-Mountainbike-Booms inszeniert der Radweltverband UCI erstmals eine eigene E-Mountainbike-WM.

E-Mountainbike-Rennen

E-Bikes sind voll im Trend. Und nun findet die erste E-Bike-WM statt. Werden die E-Biker nun zu Rennfahrern?

E-Mountainbikes geben Gas

E-Mountainbikes verzeichnen einen grossen Umsatzwachstum. Doch der Boom befindet sich erst am Anfang.

Ab zum slowUp auf die Strasse!

Bereits zum dritten Mal nimmt die EGK-Gesundheitskasse an den beliebten slowUp-Bewegungstagen als Co-Sponsorin teil. Neu erstmals auch in der Innerschweiz am Standort Brunnen.