E-Mountainbike-Rennen

E-Bikes sind voll im Trend. Und nun findet die erste E-Bike-WM statt. Werden die E-Biker nun zu Rennfahrern?

E-Mountainbikes geben Gas

E-Mountainbikes verzeichnen einen grossen Umsatzwachstum. Doch der Boom befindet sich erst am Anfang.

Ab zum slowUp auf die Strasse!

Bereits zum dritten Mal nimmt die EGK-Gesundheitskasse an den beliebten slowUp-Bewegungstagen als Co-Sponsorin teil. Neu erstmals auch in der Innerschweiz am Standort Brunnen.

Gurten Classic 2017

Einer der letzten Läufe der Saison ist der Gurten Classic, welcher am Sonntag, 5. November auf den Berner Hausberg führt. Dank der grossen Kategorienauswahl kommen Läufer, Walker und Biker auf ihre Kosten.

Race for Life 2017 zum zweiten Mal in Bern

Im siebten Austragungsjahr ist Race for Life, die Radsportveranstaltung zum Thema Krebsbekämpfung und Krebsforschung, definitiv in Bern angekommen.

Easy Rider Einsteigerinnern Camp im Engadin

Ein echtes Trailcamp in den Alpen für Einsteigerinnen auf dem Mountainbike. 15.-17. September 2017 in Pontresina.

Nationalpark Bike-Marathon 2017

Wir verlosen zwei Startplätze für den Nationalpark Bike-Marathon 2017 und überdies zwei Hotelübernachtung (DZ+HP) im wunderschönen Hotel Bellaval von Scuol.

Reifendruck bei Mountainbikes

Wie hart werden Mountainbike-Reifen aufgepumpt?

Leonardo von Veloplus

Mit der laserbasierten Vermessungstechnik Leonardo und der kompetenten Beratung von Veloplus finden Sie das perfekt passende E-Bike.