Stichwort - FIT for LIFE Magazin

Fussverletzungen bei Joggern

Heute verunfallen fast doppelt so viele Joggerinnen und Jogger wie um die Jahrtausendwende. Am häufigsten trifft es das Fussgelenk.

Sport und Alkohol

Alkoholhaltige Getränke sind Genussmittel und können bei einem übermässigen Konsum die sportliche Leistungsfähigkeit oder gar die Gesundheit gefährden.

Hungerast

Einige nennen ihn den Mann mit dem Hammer, für andere ist es, als würde man gegen eine Wand laufen. Gemeint ist der Hungerast, ein im Sport häufig auftretendes Phänomen.

Macht Essen am Abend dick?

Ein Ernährungsmythos, der sich hartnäckig hält. Stimmt es, dass Essen am Abend dick macht?

Abnehmen - Risiken und Nebenwirkungen

Der Arzt Bernhard Rinderknecht über die wesentlichen Stellschrauben bei einer langfristigen Gewichtsreduktion: Nahrung und Bewegung.

Laktatstufentest

Sportarzt und Lauftrainer Rubén Oliver erläutert Laktatstufentests.

Leistungstests im Ausdauersport

Viele Breitensportler wollen mittels Leistungstests wissen, wo sie stehen und wie sie trainieren sollen. Doch welche Messmethoden eignen sich für welche Sportler?

Nukleotide im Sport

Nukleotide sind für das Leben unentbehrlich. Bekannt sind sie als Grundbausteine unserer Erbsubstanz. Sie sollen aber auch das Immunsystem stärken.

Nackenschmerzen beim Velofahren

Muskuläre Verspannungen lassen vor allem längere Ausfahrten zur Qual werden. Die besten Tipps gegen Nackenbeschwerden.