Stichwort - FIT for LIFE Magazin

Mit Fell oder Schuppen?

Wie verhält sich ein klassischer Langlaufski mit Felleinsatz gegenüber einem Ski mit Schuppen? Wo liegen die Vor- und Nachteile? Welche Pflege ist nötig? Ein Praxistest.

2nd Peak Secondhand Outdoorshop

Der Start war ein voller Erfolg. Nun vergrössert der schweizweit erste secondhand Outdoor Shop sein Angebot.

Trailrunning-Ausrüstung

Beim mehrstündigen Laufen im Gelände gibt es bezüglich Ausrüstung zwei zentrale Regeln.

Laufschuhe richtig auswählen

Der individuelle Fusstyp und das Einsatzgebiet im Lauftraining entscheiden darüber, welche Laufschuhe wir brauchen bzw. ob und wo ein Laufschuhe stützen oder dämpfen muss.

Korrigierte Sportbrillen

Nahezu alle namhaften Sportbrillenmarken bieten die Möglichkeit der optischen Verglasung mit Korrektur. Die drei am häufigsten genutzten Korrektur-Varianten in der Übersicht.

Tipps für Skitouren-Einsteiger

Skitouren sind en vogue. Es gibt wohl kaum jemanden, der sich der Faszination entziehen kann, wenn man bei prächtigem Winterwetter mit befellten Ski über die Waldgrenze stapft.

Lebensdauer eines Skating-Ski

Die Lebensdauer eines Skating-Ski hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Zwei Badekappen übereinander tragen

Immer wieder sieht man Triathleten, die an Wettkämpfen zwei Badekappen übereinander tragen. Was bringt das?

Aerohelm bei Halbironman

Was sind die Vor- und Nachteile eines Aerohelms beim Mitteldistanz-Triathlon?