Aerohelm bei Halbironman

Was sind die Vor- und Nachteile eines Aerohelms beim Mitteldistanz-Triathlon?

E-Mountainbike-Rennen

E-Bikes sind voll im Trend. Und nun findet die erste E-Bike-WM statt. Werden die E-Biker nun zu Rennfahrern?

Veloanhänger oder Kindersitz?

Mit einem Veloanhänger oder Kindersitz kann man mit Kindern problemlos in die Pedale treten. Gerald Bacher vom Fahrradanhänger-­Portal www.zweiradkraft.com verrät wertvolle Tipps.

E-Mountainbikes geben Gas

E-Mountainbikes verzeichnen einen grossen Umsatzwachstum. Doch der Boom befindet sich erst am Anfang.

Stirnlampen zum Joggen

Heutzutage geniessen viele Laufsportler ihre Trainings auch in dunklen Nächten, wenn der Weg mit dem passenden Licht schön ausgeleuchtet ist.

Wettkampfanzüge «closed back»

Was bringen Wettkampfanzüge mit geschlossenem Rücken? Sind sie wirklich schneller als herkömmliche Anzüge, bei denen der Rücken frei liegt?

Elite Direto

Direto fasst alle Features zusammen, die ein Heimtrainer haben muss. Für jene, die indoor auf dem eigenen Fahrrad trainieren und nur das Beste wollen.

Stinkende Badelatschen - was tun?

Wir haben einen wertvollen Tipp für Badeschuhe, die im Laufe der Zeit etwas streng duften.

Velo-Vorschriften beim Ironman

Gibt es im Triathlon bei den verschiedenen Ironman- Wettkämpfen genaue Vorschriften, wie ein Rennrad aussehen muss?