Fussgymnastik leicht gemacht

Regelmässige Fussgymnastik ist ein Must für Laufsportler. Im interview verrät der einstige Marathon-Profi Viktor Röthlin seine Lieblingsübungen.

One Million Run 2020

1 Million Kilometer innert 48 Stunden: Am 30./31. Mai 2020 findet der «OneMillionRun» statt, ein Sportevent, den es in dieser Form und Grösse noch nie gegeben hat.

Summits4Hope: #letsRACEanyway

#letsRACEanyway ist eine Laufserie mit vorläufig 6 Rennen über 5 und 10 km. Ab 21. Mai 2020 immer Donnerstags.

10 Übungen mit dem Miniband

Dank ihrer einfachen Verstaubarkeit können Minibänder problemlos in ein Lauftraining mitgenommen und in den Laufpausen eingesetzt werden. 10 einfache Übungen speziell für Laufsportler.

SOLA Basel 2020

Die dritte Auflage der SOLA Basel vom 6. Juni 2020 musste abgesagt werden. Dank der viRACE-App findet der Lauf trotzdem statt.

Ohne Longjogs an einen Halbmarathon?

Bei Trainingsplänen für Halbmarathons ist immer von langen Läufen die Rede. Kann man sich auch mit drei Trainings à maximal 60 Minuten pro Woche gut für einen Halbmarathon vorbereiten?

Wings for Life World Run 2020

Dieses Jahr ist beim Wings for Life World Run alles ein bisschen anders als gewohnt. Gelaufen wird am 3. Mai 2020 aber trotzdem!

Tipps gegen den mentalen Lockdown

Wie finden Ausdauersportler Wege aus dem mentalen Lockdown? Welche Techniken und Hilfsmittel bieten sich an? Tiefgehende Antworten vom bekannten deutschen Sportpsychologen, Buch-Autor und Ultraläufer Dr. Michele Ufer.

Wettkämpfe virtuell bestreiten

Mit der App viRACE kann man bestehende (aber abgesagte) Wettkämpfe virtuell in Echtzeit absolvieren.