Laufschuhe und Wettkampfreglement

Gibt es bei Läufen eigentlich Regeln für die Laufschuhe?

Regenerationspause im Herbst

Immer wieder heisst es, man solle im Herbst der Regeneration einen grossen Stellenwert einräumen. Ich fühle mich aber gar nicht müde und ausgelaugt. Soll ich trotzdem eine Laufpause einlegen?

Seitenstechen beim Bergablaufen

Was kann man tun, wenn das Seitenstechen immer beim Bergablaufen eintritt?

Trainingstipps für kurze Distanzen

Sie wollen sich gezielt auf einen kürzeren und dafür schnellen Lauf wie etwa den Bremgarter Reusslauf vorbereiten? Die wichtigsten Tipps für eine spezifische Vorbereitung.

Santarun Bern 2017

Bern wird um eine Attraktion reicher. Der Bundesplatz verwandelt sich am Freitag, 1. Dezember um 19.30 h in ein rotes Meer von Samichläusen, die zum Plausch um die Wette rennen. FIT for LIFE verlost 3 x 2 Startplätze!

Eiger Ultra Trail 2018 – jetzt anmelden!

Die Startplätze für den Eiger Ultra Trail waren heuer innert 12 Stunden ausverkauft. Deshalb sollte man sich den 31. Oktober 2017 in der Agenda rot anstreichen. Um 10 Uhr öffnet das Anmeldeportal!

Die letzten sieben Tage vor einem Laufwettkampf

Viele Sportler sind in der letzten Woche vor einem längeren Laufevent verunsichert, was man noch machen soll. Viktor Röthlin erklärt, worauf zu achten ist.

Lauftraining mit nur einer Trainingsstunde

Frage: Ich fahre regelmässig Rad, betreibe zweimal pro Woche Fitnesstraining und laufe rund eine Stunde. Was soll ich in dieser Stunde machen, damit ich mich verbessere?

Die zwei letzten Wochen vor dem Zielwettkampf

In den letzten zwei Wochen vor einem Wettkampf geht es nun darum, den Feinschliff anzubringen, damit man perfekt vorbereitet am Start steht.