Nüchterntraining mit Intervallen

Kann man auch ein Intervall-Training nüchtern vor dem Frühstück absolvieren? Viktor Röthlin erklärt, worauf zu achten ist.

Andrea Huser tritt zurück

Kaum eine Schweizerin hat in den letzten Jahren so viele Wettkämpfe in den unterschiedlichsten Ausdauersportarten bestritten. Und keine andere hat dabei so viele Erfolge gefeiert wie Andrea Huser.

Mitgelaufen beim Rheinquellen-Trail

Der erste Rheinquelle-Trail im Sommer 2020 war auch der erste Laufwettkampf nach dem Lockdown. Und noch dazu ein ganz besonderer.

Körpergewicht beim Marathon

Wie viel Prozent Leistungssteigerung macht ein Kilogramm Körpergewicht beim Marathonlauf aus? Viktor Röthlin erklärts.

Witiker Backyard Ultra

Beim Finale des «Backyard Ultra» nimmt auch die Schweiz mit einem Team teil. Start ist am 17. Oktober 2020 um 14 Uhr in Zürich-Witikon.

Red Bull Ridges

Red Bull Ridges ist die ultimative Trailrunning-Challenge auf neun der schönsten Grate der Schweizer Alpen.

Lauf- und Nordic Walking-Woche Saanen

Lauftraining, Bergläufe, Intervalltraining, Lauf-ABC, Wellness, Kulinarik und mehr: in der MegaJoule-Trainingswoche in Saanen (BE) sind noch Plätze frei.

YesWeRun - neue Laufserie im Herbst 2020

Mit 10 kleinen Laufevents bringt der SwissCityMarathon Lucerne ein wenig Wettkampfatmosphäre in den Laufherbst 2020.

Krafttraining für Laufsportler

Wie hat Profi-Läufer Viktor Röthlin sein Krafttraining gestaltet? Welchen Muskelgruppen sollen Marathonläufer besondere Aufmerksamkeit schenken?