EGK verlost Gratis-Starts für den Luzerner Stadtlauf

Trainieren Sie schon oder schieben Sie die wöchentlichen Joggingrunden noch auf? Die Laufsaison steht nämlich vor der Tür und einer der schönsten Stadtläufe führt bereits im April durch Luzern. Die EGK-Gesundheitskasse hilft Ihnen, schon jetzt Trainingsmotivation zu finden.

Stabi-Training für Laufsportler: wie oft?

Alle reden von Stabilisations-Training. Doch was bedeutet dies für einen Laufsportler, der wöchentlich viermal rund eine Stunde laufen geht?

Winterjogging: Die wichtigsten Punkte

Sie laufen im Winter gerne auf Schnee? Dann sollten Sie diese sechs Punkte beachten, um Verletzungen zu vermeiden.

Laufen auf Schnee

Für viele bietet ein erlebnisreicher Lauf im Schnee gar einen ganz speziellen Anreiz, die Laufschuhe zu schnüren. Doch aufgepasst, nicht immer bekommt das Training auf Schnee dem Bewegungsapparat gut.

Laufsport: Wie lange bei Minustemperaturen?

Bei ganz eisigen Temperaturen sollte die Trainingsdauer verkürzt werden, vor allem, wenn dazu noch ein scharfer Wind weht. Wir erklären, worauf zu achten ist.

Sport in der Kälte

10 Punkte, die es zu beachten gilt, wenn man dem Laufsport bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt frönen will.

Laufband ohne Strom

Wie funktioniert ein Laufband ohne Strom? Was sind die Vorteile?

Laufsport: Besser werden mit Wassertraining

Ist Deep Water Running mehr als nur Kreislauftraining?

Laufschuhe in der Forschung

Biomechanik-Experte Gert-Peter Brüggemann über zunehmende Überlastungsbeschwerden und die Art und Weise, wie Laufschuhe künftig gebaut werden sollten.