Garmin We Tri 2018 - der etwas andere Triathlon

Garmin We Tri löst traditionelle Sportformat auf. Anders als im normalen Rennablauf werden die Einzeldisziplinen an unterschiedlichen Tagen absolviert.

Ronnie Schildknecht über den Materialwahn im Triathlon

Ich schwimme, fahre und laufe nun schon seit über 15 Jahren in der Triathlon-Weltgeschichte herum. In dieser Zeit hat sich in unserem Sport eine Menge getan.

Triathlon-Trainingslager im Januar

Woran soll man im Trainingslager Anfang Jahr arbeiten, wenn der Wettkampf-Höhepunkt im August stattfindet?

Ironman mit Minimalaufwand

Sie möchten mit geringen Vorkenntnissen in einem Jahr einen Ironman bestreiten mit maximal sechs Stunden Training pro Woche? Wir zeigen, worauf es ankommt.

Wattmessung im Rad- und Triathlonsport

Alle reden von Wattzahlen. Doch welche Zahlen werden bei grossen Ironman- und Radrennen von den Besten gefahren?

Ronnie Schildknecht über Chancen und Gefahren in den Medien

Wie geht Ironman-Profi Ronnie Schildknecht mit Sozialen Medien und Medienanfragen um? Präsenz zeigen ja, Schaumbadstorys hingegen nein, lautet seine Devise.

Ironman Sub 10

Einen Ironman unter 10 Stunden finishen ist eine Schallmauer, die viele Triathleten einmal im Leben knacken möchten. Was braucht es, damit man diese Hürde schaffen kann?

Ronnie Schildknecht über Sponsoring im Triathlon

Um als Ironman-Profi in der Schweiz leben zu können, braucht es Können, Konstanz und Kontakte. Erst dann sind lukrative Sponsoring-Verträge möglich.

Zeitmessung in der Wechselzone

Wird im Triathlon die Wechselzeit separat gemessen? Und wenn nicht: Welcher Teilstrecke wird angerechnet?