Kolumne Ronnie Schildknecht

Der Ironman Hawai steht vor der Tür - und erstmals seit langem ist Ronnie Schildknecht nicht mehr als Athlet dabei, sondern neu als Manager.

Sven Riederer auf Abschiedstournee

Sven Riederer befindet sich auf Abschiedstour, der Half-Ironman in Rapperswil 2019 war sein zweitletzter Triathlon.

Ronnie Schildknecht über das Beobachten der Konkurrenz

Internet, Social Media, Magazine: Wer sich über Triathlon informieren möchte, könnte dies pausenlos tun. Wie geht Ronnie Schildknecht damit um?

Irene Gambaro: Erst Spitalbett, dann WM-Podest

Vize-Weltmeisterin! Bei der Ironman 70.3-WM 2018 in Südafrika hat die Zürcher Triathletin Irene Gambaro (63) sich selber und dazu eine grosse Ärzteschar überrascht.

Aerohelm bei Halbironman

Was sind die Vor- und Nachteile eines Aerohelms beim Mitteldistanz-Triathlon?

Wiegetritt als Trainingsform

Bringt es etwas, wenn man im Velotraining ab und zu gezielt eine Zeit lang stehend fährt?

Ironman Hawaii 2018 mit Public Viewing

Den Ironman Hawaii 2018 gemeinsam mit anderen Triathlon-Freaks als Live-Übertragung verfolgen? Die Hawaii-Party im «8304» macht die Nacht zum Tag und bietet Public Viewing, Snacks und Drinks.

Ronnie Schildknecht über Hitze-Wettkämpfe

Ein Ironman verlangt alles ab. Wenn dann noch extreme Wetterbedingungen dazukommen, verkommt der Wettkampf zu einer wahren Hitzeschlacht. Ronnie Schildknecht weiss Rat.

Jan van Berkel: Sieg am Ironman Switzerland 2018

Der 32-jährige Triathlet gewinnt erstmals den Ironman Switzerland. Was sind die Gründe für seine neue Leistungsfähigkeit?