Zeitmessung in der Wechselzone

Wird im Triathlon die Wechselzeit separat gemessen? Und wenn nicht: Welcher Teilstrecke wird angerechnet?

Musik beim Triathlon - erlaubt oder verboten?

Beim Triathlon-Swimsplit im Wettkampf Musik hören: Ist das erlaubt?

Ronnie Schildknecht über das Profitieren im Windschatten

Seit Jahren sorgt der Radsplit bei Ironman-Rennen für hitzige Diskussionen. Das sagt Ronnie Schildknecht zum Thema Windschattenfahren beim Ironman.

Schwimmen im Wasserschatten - die besten Tipps

Wo ist der Sog im Wasserschatten beim Schwimmen am grössten? Was gilt es beim Triathlon im Open Water zu beachten?

Velo-Vorschriften beim Ironman

Gibt es im Triathlon bei den verschiedenen Ironman- Wettkämpfen genaue Vorschriften, wie ein Rennrad aussehen muss?

Strecke rekognoszieren: ja oder nein?

Wie wichtig ist es, vor einem Triathlon die Rad- und Laufstrecke zu rekognoszieren?

Psychotricks bei den Triathlon-Profis

Ronnie Schildknecht über Psychotricks bei den Triathlon-Profis.

Penalty-Rules beim Ironman

Wie läuft das genau ab, wenn man bei einem Triathlon eine Zeitstrafe erhält? Wo muss man die Strafe absitzen bzw. was darf man dort alles machen – und was nicht?

Machen Scheibenräder die Muskeln kaputt?

Scheibenräder können sich negativ auf die Laufleistung auswirken oder gar zu Muskelkater führen.