Stichwort - FIT for LIFE Magazin

Laufzeit berechnen

Anhand der Zeiten bzw. Laufgeschwindigkeiten auf Unterdistanzen kann mit verschiedenen Formeln die ungefähre Wettkampf-Laufgeschwindigkeit berechnet werden.

Züri rännt 21 km

Züri rännt 21 km. Nicht gegen die Uhr. Sondern als Erlebnislauf durch die zwölf Zürcher Stadtkreise.

Bildergalerie

Premiere des Traillaufs Cuors da Flem

550 Hm auf- und abwärts machen den neuen Halbmarathon in Flims zu einem zwar anspruchsvollen, aber überaus abwechslungsreichen Lauferlebnis.

Ryffel’s Relay zum Zweiten

Am Greifenseelauf 2016 soll eine 21er-Staffel erneut versuchen, den aktuellen Halbmarathon-Weltrekord von Zersenay Tadese anzugreifen. Schnelle Läufer gesucht!

Testwettkampf richtig angehen

Wie soll man als Läufer einen Testwettkampf auswählen? Was muss man dabei beachten und welche Renntaktik ist wichtig?

Stralugano neu mit Halbmarathon

Neues Datum, neue Hauptstrecke: Die 10. Austragung des Stralugano-Laufwettkampfs bringt einige attraktive Neuerungen mit sich.

Wind & Run!

3länderlauf Basel 2016

Dieser Laufanlass sprengt alle Grenzen! Wer am Dreiländerlauf in Basel startet, überquert drei Landesgrenzen und lernt die Rheinstadt von drei wunderschönen Seiten kennen.

In 11 Wochen zum schnellen Halbmarathon

Ich trainiere dreimal wöchentlich Dauerlauf und schaffe die 10 Kilometer in 50 Minuten. Jetzt möchte ich dieses Tempo über die Halbmarathonstrecke halten können. Wie soll ich trainieren?

Tapering

Vor Wettkämpfen steht Tapering an. Je länger der Wettkampf dauert, desto länger ist die Tapering-Phase zu wählen.