Muskelkater: Was bringt Linderung?

Welche Massnahmen helfen gegen Muskelkater? Klingt der Muskelkater damit schneller ab?

Miniband-Beinübungen im Liegen

OL-Läuferin Judith Wyder setzt Minibands regelmässig in ihrem Training ein. Im vorliegenden Artikel zeigt sie die vier wichtigsten Miniband-Übungen im Liegen vor.

Homework!

Fuss- und Beinstabilisation für Läufer

Starke Muskeln an Füssen, Beinen und Rumpf sind Grundvoraussetzung, um schnell und verletzungsfrei laufen zu können. Die wichtigsten Tipps und Übungen für Läufer.

Jimee – General-Abo für Fitnesssportler

Langläufer haben einen Loipenpass. Zugfahrer ein General-Abonnement. Und Fitness-Sportler? Die haben Jimee.

Rumpfstabi-Training auf dem Gymnastikball

Orientierungsläuferin und Physiotherapeutin Judith Wyder zeigt Rumpfstabi-Training mit dem Gymnastikball vor.

Beinkraft-Training mit dem Fitball

Gymnastikball, Fitball, Swiss ball - egal, wie man ihn nennt: OL-Profi und Physiotherapeutin Judith Wyder kennt ein paar effiziente Übungen für die Hamstrings!

10 Übungen für eine unfallfreie Wintersaison

Schneesportarten sind anspruchsvoll. Eine gute körperliche Verfassung verbessert das technische Können und reduziert das Risiko von Stürzen und Verletzungen.

Rumpfstabi-Training auf der Pilatesrolle

Als Spitzensportlerin und Physiotherapeutin weiss OL-Profi Judith Wyder wie keine Zweite, wie wertvoll allgemeine Rumpf- und Beinkraft für Ausdauersportler ist.