Geschichte des Laufsports

Welches sind die ältesten Lauf-Veranstaltungen der Welt? Welches die ältesten in der Schweiz? Ein Blick in die Geschichtsbücher.

Die Ironman-Geschichte im Zeitraffer

28 Jahre ist es her, als bei einer Bierwette die Idee des sportlichen Dreikampfes geboren wurde. Die wichtigsten Stationen auf dem Weg zum weltweiten Mythos inklusive Schweizer Highlights.

Leistungsvermögen der Schweizer Leichtathletik

Die EM im August hat in der Schweizer Leichtathletik ein Hoch ausgelöst. Doch ein Vergleich mit der Vergangenheit zeigt, dass die Leistungen in den meisten Disziplinen schlechter geworden sind.

Friedenslauf Flame for peace

2014 ein historisch symbolträchtiges Jahr: Am 28. Juli jährt sich zum 100. Mal die Kriegserklärung Österreich-Ungarns an Serbien, welche den Ersten Weltkrieg auslöste.

Olympischen Spiele - Geschichte und Geschichten

Ein Blick zurück auf die Olympischen Spiele mit Episoden aus der Leichtathletik.

Leichtathletik-Geschichten

Amüsante und skurrile Geschichten aus den Annalen der Leichtathletik.

Leichtathletik im Wandel der Zeit

Woher kommen die einzelnen Disziplinen beim Leichtathletik-Meeting? Wie sind sie zu dem geworden, was sie heute sind? Und: Gäbe es nicht spannendere Wettkampfformen?