Neuer Weltrekord im Ultratriathlon

In der Nacht auf den 31. August 2017 ging in Buchs (SG) der zweite Ultratriathlon-Wettkampf zu Ende. Von 39 Athleten, die eine fünf- oder zehnfache Ironman-Distanz absolviert haben, kamen 36 ins Ziel. Alexandra Meixner knackte einen Weltrekord.

Gigathlon Czech Republic 2017

Vom 1.-3. September findet in Tschechien zum zweiten Mal ein Gigathlon statt - mit viel Herz und einigen Überraschungen. Jetzt anmelden!

Race for Life 2017 zum zweiten Mal in Bern

Im siebten Austragungsjahr ist Race for Life, die Radsportveranstaltung zum Thema Krebsbekämpfung und Krebsforschung, definitiv in Bern angekommen.

Easy Rider Einsteigerinnern Camp im Engadin

Ein echtes Trailcamp in den Alpen für Einsteigerinnen auf dem Mountainbike. 15.-17. September 2017 in Pontresina.

Win & Run

Frauenlauf: Bei Radio Bern1 auf High-Heels

Ganz dem Klischee getreu absolvieren Sportlerinnen den Radio Bern1 Frauenlauf in High-Heels und werden unterwegs vom «Shoppen» aufgehalten.

Mehr Gesundheit dank EGK und slowUp

Mit sage und schreibe 18'000 Tuben Sonnencreme hat die EGK-Gesundheitskasse als Co-Sponsorin an den slowUp-Bewegungstagen im vergangenen Jahr für UV-Schutz gesorgt.

Bremgarter Reusslauf 2017

Am 4. März 2017 feiert der Bremgarter Reusslauf sein 35-jähriges Jubiläum und ausserdem eine Premiere.

Biathlon Arena Lenzerheide

Nach rund sieben Monaten Bauzeit wird die Biathlon Arena Lenzerheide am 3. Dezember 2016 feierlich eröffnet.

Gianluca Cologna Langlauf-Days 2017

Langlaufen mit dem einheimischen Weltcupathleten Gianluca Cologna in seiner Heimat und dem Tour de Ski Etappenort Val Müstair.