Kolostrum - Erstmilch mit Schutzfunktion für den Nachwuchs

Tierisches Kolostrum, die Erstmilch von Säugetieren, wird immer häufiger beim Menschen eingesetzt mit der Hoffnung, damit die Abwehrkräfte zu stärken. Was ist bewiesen, was bloss Vermutung?

Randensaft - eine legale Geheimwaffe im Sport?

Randen waren bis vor Kurzem aufgrund ihres Nitratgehalts auf dem Radar der Gesundheitsbehörden. Just dieses Nitrat soll nun dazu führen, dass Muskeln mit weniger Luft auskommen und dadurch effizienter werden.

Sport-Fastenwoche in Weggis

Das Kur- und Ferienhaus St. Otmar in Weggis LU kombiniert Polysport und Regeneration in seinen Fastenwochen. Man geniesst dabei seine Auszeit mit viel Zeit für das eigene ICH.

Flüssigkeitszufuhr beim Laufsport

Die einen fordern, bei sportlich anstrengenden Belastungen zu trinken, bevor der Durst kommt, andere warnen vor der Gefahr einer Wasservergiftung. Wer hat recht?

Nina Brenn mags gerne süss

In der Interview-Serie «Iss Dich fit» sprechen Ausdauersportler über ihre Ernährungsgeheimnisse. Diesmal im Interview: Gigathletin Nina Brenn.

Dario Cologna über seine Ernährungsgeheimnisse

Langläufer Dario Cologna spricht im Interview über seine Ess- und Trinkgewohnheiten, seine kulinarischen Vorlieben und Gelüste.