Kreatin - beliebt, aber nicht unumstritten

Das Nahrungsergänzungsmittel Kreatin hat in den letzten 25 Jahren eine erstaunliche Karriere gemacht. Doch bei dessen Einsatz ist noch immer Vorsicht geboten.

Trinken im Sport: zwei Lehrmeinungen

Wie viel Flüssigkeit soll und darf man im Sport zu sich nehmen?

Verpflegungstipps Olympischer Triathlon

Athleten, die für einen olympischen Triathlon rund 2:30 Stunden benötigen, sind oft unsicher und fragen sich: Was soll man in dieser Zeit zu sich nehmen?

Kalzium für Sportler

Kalzium gehört zu den bekannteren Nährstoffen. Was müssen Sportler darüber wissen?

Verdauung im Ausdauersport

Wie schnell wird beim Sport die Nahrung verdaut?

Nüsse in der Sportlerernährung

Nüsse sind kleine Nährstoffbomben mit grossem gesundheitlichen Nutzen. Auch für Sportler sind sie geeignet.

Glucosamin

Erst seit kurzem sucht man nach Möglichkeiten, um den Knorpel im Sport lange gesund zu erhalten. Einer der Bausteine für die Proteoglykane im Knorpel ist das Glucosamin.

Milch in der Sporternährung

Milch bzw. Schokoladenmilch wurde bereits vor über 90 Jahren zur Unterstützung der sportlichen Leistungsfähigkeit eingesetzt. Macht dies Sinn?

Bewährter Energiekick - neue Rezeptur

Zum Start in die neue Ausdauersaison bringt PowerBar zwei neue PowerGels auf den Markt: PowerGel Original Salty Peanut und Hydro Mojito.