Warm-up vor dem Berglauf

Braucht es vor einem Berglauf ein besonderes Aufwärmprogramm?

Gurten Classic 2017

Einer der letzten Läufe der Saison ist der Gurten Classic, welcher am Sonntag, 5. November auf den Berner Hausberg führt. Dank der grossen Kategorienauswahl kommen Läufer, Walker und Biker auf ihre Kosten.

Swiss Snow Walk & Run 2018

Der Weisshorn Snow Trail bildet das Aushängeschild des 14. Swiss Snow Walk & Run vom 13. Januar 2018 in Arosa. Wir verlosen 2 x 2 Startplätze!

Napf-Marathon 2017

Mit 1542 Hm Steigung ist der Napf-Marathon im Herzen des Emmentals ein anspruchsvoller, aber wunderschöner Berglauf. Bei FIT for LIFE gibts drei Startplätze zu gewinnen!

Berglauftraining mit Jasmin Nunige

Vom Profi lernen ist wohl der Wunsch vieler Läufer. Unser Lauf-Bloggerin Franziska Greuter hat sich diesen Wunsch erfüllt. Und eine Privatlektion bei Jasmin Nunige gebucht.

Lauf-Plausch und Nordic Walking Scuol

Werner und Barbara Brunner, langjährige Lauftrainer und Norcid Walking-Instruktoren, laden zum Lauf- und Walking-Weekend nach Scuol ein.

Laufsport ohne Überlastungsbeschwerden

Laufen ist eine äusserst effiziente Sportart. Doch wer «nur» läuft, läuft früher oder später ins Verderben. So bauen Sie sich ein stabiles Laufhaus.

Steile Laufstrecke

Was tun, wenn die Haus-Laufstrecke zu Beginn steil bergan geht?

Inferno Halbmarathon 2017

Der «teuflische Berglauf» feiert sein 25-jähriges Bestehen. FIT for LIFE verlost zum Jubiläum zwei Startplätze!