Red Bull Ridges

Red Bull Ridges ist die ultimative Trailrunning-Challenge auf neun der schönsten Grate der Schweizer Alpen.

Lauf- und Nordic Walking-Woche Saanen

Lauftraining, Bergläufe, Intervalltraining, Lauf-ABC, Wellness, Kulinarik und mehr: in der MegaJoule-Trainingswoche in Saanen (BE) sind noch Plätze frei.

Fastest known time

Der Gedanke, sich auf bestehenden Laufstrecken zu messen, hat zum Boom des Superlativs «Fastest Known Time» geführt.

Neue Studie zeigt: Schweizer sind aktiver

Die Schweizer sind sportlicher geworden. Dies geht aus der neuen Studie des nationalen Sportobservatoriums hervor.

Engadiner Sommerlauf 2020 findet nun doch statt

Der Engadiner Sommerlauf findet als Special Edition nun doch noch statt! Am Sonntag, 16. August dürfen maximal 450 Laufsportler in Sils Maria an den Start.

Fussgymnastik leicht gemacht

Regelmässige Fussgymnastik ist ein Must für Laufsportler. Im interview verrät der einstige Marathon-Profi Viktor Röthlin seine Lieblingsübungen.

Vertical Sommerlauf 2019

Steil und kurz oder lang und flach: Beim Vertical Sommerlauf und 40. Engadiner Sommerlauf kommen alle auf ihre Kosten.

Berglauf-EM 2019 in Zermatt

Am 7. Juli 2019 ist die Schweiz erstmals Gastgeberin der Berglauf-EM. Vor allem bei den Frauen sind die Perspektiven überaus viel versprechend.

Engadiner Sommerlauf 2019

Eine traumhafte Landschaft, gute Organisation und eine schöne Streckenführung - mehr braucht es nicht, damit sich Läuferinnen und Läufer im Laufhimmel fühlen.