Der Swissalpine – Das hochalpine Laufspektakel in Davos findet am 25.& 26. Juli statt!

Mit dem Swissalpine wird am letzten Juli-Wochenende in Davos die Schweizer Berglauf-Saison doch noch lanciert

Crowdfunding-Plattform «lokalhelden.ch»

Mit der «lokalhelden.ch» Crowdfunding-Plattform unterstützt Raiffeisen Vereine, Institutionen und Privatpersonen bei der Realisierung gemeinnütziger Projekte.

Bikeferien in der Schweiz

Zahlreiche Schweizer werden wohl ihre Sommerferien nicht im Ausland verbringen. Deshalb hat Mountainbike-Ferienanbieter MTBeer sein Angebot in der Schweiz ausgebaut.

Swiss Cycling Engine Check

Swiss Cycling präsentiert ein neues Tool: Engine Check ermöglicht Velofahrern, das eigene Leistungsvermögen kostenfrei im Selbstverfahren zu ermitteln.

Walking: perfektes Grundlagentraining

Schnelles Gehen nicht nur schonend, sondern ein perfektes Grundlagentraining und eine schonende Alternative zum Laufen.

Ideen für kurzweilige Velotrainings

Mit einfachen Zahlenspielen können Velofahrer ohne Langeweile an ihrer Form feilen.

Arthrose: Fragen & Antworten

Christoph Erggelet, orthopädischer Chirurg bei der alphaclinic in Zürich, beantwortet die wichtigsten Arthrose-Fragen.

Medizinische Möglichkeiten gegen Arthrose

Den wichtigsten Part bei Arthrose spielt der Mensch mit seinem Bewegungs- und Alltagsverhalten. Ergänzend gibt es medizinische Behandlungsmöglichkeiten:

Beschwerden nach dem Sport? Das muss nicht sein

Schneller wieder einsatzbereit: Mineralsalze unterstützen bei Muskelkater, Verspannungen und Muskelkrämpfen.