Stichwort - FIT for LIFE Magazin

Moderne Ernährung "2.0"

Der Darm galt früher in der Ernährungswissenschaft als Ort der Verdauung, doch diese Sichtweise gehört mittlerweile der Vergangenheit an.

Marathon-Alternativen

Wegen Corona mussten die traditionellen Frühjahrs-Marathon in Zürich und Winterthur als Massenveranstaltung abgesagt werden.

Wings for Life World Run

Der World Run ist kein herkömmlicher Laufwettkampf, sondern ein weltweiter Solidaritätslauf mit einer einzigartigen Atmosphäre und einer witzigen Grundidee.

Wie verpflegen sich Spitzenläufer?

Was kann man als Breitensportler von den Spitzensportlern lernen?

45-140 Umdrehungen

Immer im Frühling sieht man vereinzelte Rennvelofahrer, die in kleinen Gängen und mit hohen Frequenzen unterwegs sind. Was bringt das? Hohe Kadenzen...

OL norska an der Jukola-Stafette 2021

Das Berner OL-Team «ol norska» mit Jonas Egger, Daniel Hubmann und Joey Hadorn will an der Jukola-Stafette 2021 in Finnland Erfolg haben.

Die wichtigsten Regeln

Ich laufe bislang rund zwei- bis dreimal die Woche rund 40–50 Minuten, eigentlich immer gleich nach Gefühl mittelstreng bis streng, so dass ich mich...

Was tut Menschen gut?

In unsicheren Zeiten beschäftigt das eigene Wohlbefinden die Menschen erfahrungsgemäss am meisten. Gesundheitsversicherer Atupri wollte es genauer wissen.

Laufen mit Flüchtlingen

Auf Initiative der Asylorganisation Zürich AOZ ist eine gemischte Laufgruppe von Personen aus dem Flucht- und Asylbereich und «Züri rännt» entstanden.