Im Fokus

Trinkzufuhr beim Longjog

Ist es zwingend, während eines zweistündigen Longjogs zu trinken oder kann man den Lauf langsam auch ohne Flüssigkeitszufuhr absolvieren? Je nach Intensität unterscheidet sich der Flüssigkeitsbedarf.

Lauftraining für Senioren

Wie kann man als Senior über 60 Jahren sein Lauftempo beibehalten? Wie sind Lauftrainings im Alter zu gestalten, dass sie nicht allzu belastend sind? Viktor Röthlins Tipps.

Beiträge

Neue Beiträge aus allen Themenbereichen

Kurz und effizient

Rollentrainings bieten eine gute Möglichkeit für abwechslungsreiche und intensive Einheiten.

Training

Zu fett zum Laufen?

Ihr Arzt sagte ihr, sie sei «zu fett zum Laufen». Das liess sich die Londonerin Julie Creffield nicht bieten und zeigte beeindruckende Reaktion.

Ausrüstung

Langlaufschuhe

Die Preisunterschiede bei Langlaufschuhen sind enorm. Was können die teuren besser als die billigen? Das Wichtigste zu Langlaufschuhen.

Polar Vantage V

Die Leistung gesamtheitlich objektiv zu erfassen, war bislang im Laufsport Wunschdenken. Ändert sich dies mit der neuen Vantage V von Polar?

Anlässe