www.fitforlife.ch - FIT for LIFE Magazin

Im Fokus

Skitouren-Highlights 2019

Zwei Highlights stehen an: die WM in Villars-sur-Ollon und die allererste Weltcup-Veranstaltung in der Deutschschweiz.

Training zu Corona-Zeiten

Sie sind begeisterter Lauf- oder Ausdauersportler und tun sich mit dem amtlich verordneten Lockdown schwer? Psychologin und Marathonläuferin Franziska Greuter weiss Rat.

Beiträge

Neue Beiträge aus allen Themenbereichen

Training

Traniningsregeln

Seit Homeoffice habe ich Gelegenheit für mehr Lauftrainings. Jetzt möchte ich meinen Umfang steigern, aktuell liegt er – mit drei gleich langen Dauerläufen – bei rund 30km/Woche. Wie rasch und um wie viel darf ich den Umfang erhöhen, wenn ich keine Überlastung riskieren will?

LAUFSPORT OHNE ÜBERLASTUNGSBESCHWERDEN

Ausrüstung

Anlässe

Warten auf den Restart

Viele Laufevents haben ihr Austragungsdatum in den Herbst geschoben. Ob in diesem Jahr grosse Sportveranstaltungen stattfinden können, steht allerdings nach wie vor in den Corona-Sternen. Was bedeutet das für die Events – und was für die Zeit, wenn es wieder möglich ist?

Marathon Laufsport Event

Marathon-Alternativen

Wegen Corona mussten die traditionellen Frühjahrs-Marathon in Zürich und Winterthur als Massenveranstaltung abgesagt werden.

Wings for Life World Run

Der World Run ist kein herkömmlicher Laufwettkampf, sondern ein weltweiter Solidaritätslauf mit einer einzigartigen Atmosphäre und einer witzigen Grundidee.