Im Fokus

Nüchternlauf - gewusst wie

Ein Lauf auf nüchternen Magen kurbelt den Fettstoffwechsel an. Vorausgesetzt, der Nüchternlauf finden im richtigen Tempo und nicht allzu lange statt.

Seilspringen für Läufer

Es heisst, Seilspringen sei gut für Läufer. Wieso ist das so?

Beiträge

Neue Beiträge aus allen Themenbereichen

Langlauf-Tipps zum Saisonstart

Am wichtigsten ist beim Langlaufen ein geschickter Mix aus unterschiedlichen Trainingsinhalten. So kommen Sie schnell und effizient in Form.

Gigathlon-Feeling unter spanischer Sonne

Auch wenn die nächste Austragung des Gigathlon in den Niederlanden stattfindet: trainiert wird in der Sonne!

Neujahrsmarathon Zürich 2013

Erlebnisbericht vom Neujahrsmarathon Zürich, der jeweils in der Silvesternacht um Punkt Mitternacht startet.

Engadin Skimarathon - Do’s und Don’t bei der Anreise

Ein Marathon auf Langlaufski ist an sich schon eine Strapaze. Was gilt es bei der Anreise und bei der unmittelbaren Vorbereitung zu beachten?

Technische Übungen zum Saisonstart

Langlaufen ist gerade zum Saisoneinstieg meist keine Frage der Ausdauer oder Kraft, sondern eine der fehlenden Koordination. Diese Übungen bringen das Gleichgewicht ins Lot.

Training

Bergauflaufen trainieren

Ich kann problemlos anderthalb Stunden am Stück rennen, bergauf hingegen ist die Luft schon nach wenigen Minuten weg. Was kann ich tun?

Ausrüstung

Polar Vantage V

Die Leistung gesamtheitlich objektiv zu erfassen, war bislang im Laufsport Wunschdenken. Ändert sich dies mit der neuen Vantage V von Polar?

Anlässe