Wettkampf - FIT for LIFE Magazin

Beiträge

Beiträge zum Thema Wettkampf

Magenprobleme bei isotonischen Getränken

Bei Ultraläufen bekommen viele Athleten Probleme mit isotonischen Getränken. Wie kann man das verhindern?

Die letzten sieben Tage vor einem Laufwettkampf

Viele Sportler sind in der letzten Woche vor einem längeren Laufevent verunsichert, was man noch machen soll. Viktor Röthlin erklärt, worauf zu achten ist.

Verdauung im Sport

Wenn der Magen streikt, werden physische Leistungen zur Tortur. Naturarzt Christian Harzenmoser* erklärt im Interview, wie der Darm auf Vordermann gebracht werden kann.

Die passende Bekleidung im Lauf-Wettkampf

Mit funktioneller Bekleidung nach dem Schichtenprinzip kann man sich für jedes Wetter rüsten.

Aufwärmen, aber richtig!

Ein der Sportart und der Belastungsdauer angepasstes Aufwärmen ist die halbe Miete für einen erfolgreichen Wettkampf.

Aerohelm bei Halbironman

Was sind die Vor- und Nachteile eines Aerohelms beim Mitteldistanz-Triathlon?

Ronnie Schildknecht über Hitze-Wettkämpfe

Ein Ironman verlangt alles ab. Wenn dann noch extreme Wetterbedingungen dazukommen, verkommt der Wettkampf zu einer wahren Hitzeschlacht. Ronnie Schildknecht weiss Rat.

Triathlon/Ironman: So gelingt der Massenstart

Eine gute Vorbereitung, einwandfreies Material und die richtigen Kunstgriffe vor dem Start sind matchentscheidend. Die wichtigsten Punkte.

Krämpfe nach dem Radsplit

Krämpfe haben fast alle Sportler schon erlebt. Doch was sind die Gründe - und wie lassen sich Krämpfe vermeiden?