Beiträge

Beiträge zum Thema Wettkampf

Wattmessung im Rad- und Triathlonsport

Alle reden von Wattzahlen. Doch welche Zahlen werden bei grossen Ironman- und Radrennen von den Besten gefahren?

Wie viel trinken beim 10-km-Wettkampf?

Welche Menge soll man bei einem 10-km-Lauf trinken? Viktor Röthlin erläutert, worauf zu achten ist.

Die letzten sieben Tage vor einem Laufwettkampf

Viele Sportler sind in der letzten Woche vor einem längeren Laufevent verunsichert, was man noch machen soll. Viktor Röthlin erklärt, worauf zu achten ist.

Zeitmessung in der Wechselzone

Wird im Triathlon die Wechselzeit separat gemessen? Und wenn nicht: Welcher Teilstrecke wird angerechnet?

Warm-up vor dem Berglauf

Braucht es vor einem Berglauf ein besonderes Aufwärmprogramm?

Die zwei letzten Wochen vor dem Zielwettkampf

In den letzten zwei Wochen vor einem Wettkampf geht es nun darum, den Feinschliff anzubringen, damit man perfekt vorbereitet am Start steht.

Verpflegungstipps Olympischer Triathlon

Athleten, die für einen olympischen Triathlon rund 2:30 Stunden benötigen, sind oft unsicher und fragen sich: Was soll man in dieser Zeit zu sich nehmen?

Musik beim Triathlon - erlaubt oder verboten?

Beim Triathlon-Swimsplit im Wettkampf Musik hören: Ist das erlaubt?

Ronnie Schildknecht über das Profitieren im Windschatten

Seit Jahren sorgt der Radsplit bei Ironman-Rennen für hitzige Diskussionen. Das sagt Ronnie Schildknecht zum Thema Windschattenfahren beim Ironman.