Training - FIT for LIFE Magazin

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Beiträge zum Thema Training

Pulswerte bei Online-Trainings

Online-Programme verlangen bei gewissen Trainings nach Puls 130. Was tun, wenn man diese Werte nicht einmal beim lockeren Warmup einhalten kann?

Trainingsplanung selbst gemacht

Nicht alle wollen vorgegebenen Trainingsplänen nacheifern, sondern selbst entscheiden. Die wichtigsten Tipps.

Krafttraining für Laufsportler

Wie hat Profi-Läufer Viktor Röthlin sein Krafttraining gestaltet? Welchen Muskelgruppen sollen Marathonläufer besondere Aufmerksamkeit schenken?

Krafttraining für Läufer

Kraft brauchen alle, das ist klar. Doch soll man Kraft an den Geräten, mit Freihanteln oder dem eigenen Körpergewicht trainieren? Die unterschiedlichen Möglichkeiten im Überblick.

Laufsport ist mehr als «nur» laufen

Damit es im neuen Laufjahr wie geschmiert läuft, sollte man vielseitig an sich arbeiten. Denn Laufsport ist eben mehr als nur laufen.

Fussgymnastik leicht gemacht

Regelmässige Fussgymnastik ist ein Must für Laufsportler. Im interview verrät der einstige Marathon-Profi Viktor Röthlin seine Lieblingsübungen.

10 Übungen mit dem Miniband

Dank ihrer einfachen Verstaubarkeit können Minibänder problemlos in ein Lauftraining mitgenommen und in den Laufpausen eingesetzt werden. 10 einfache Übungen speziell für Laufsportler.

Pulsverhalten beim Laufen im Wasser

Beim Ausdauertraining an Land verrät eine Pulsuhr, mit welcher Herzfrequenz man unterwegs ist. Doch wie findet man den passenden Puls im Wasser? Viktor Röthlin erklärts.

Ohne Longjogs an einen Halbmarathon?

Bei Trainingsplänen für Halbmarathons ist immer von langen Läufen die Rede. Kann man sich auch mit drei Trainings à maximal 60 Minuten pro Woche gut für einen Halbmarathon vorbereiten?