Training - FIT for LIFE Magazin

Beiträge

Beiträge zum Thema Training

Wie intensiv ist ein Fahrtspiel?

Ein Fahrtspiel im Laufsport zeichnet sich durch wechselnde Tempi bzw. Intensitäten aus. Doch welche Abschnitte werden zur Einschätzung der Belastung und Regenerationszeit herangezogen – die schnellen Phasen oder das Tempo, das gesamthaft dominiert?

Trailrunning kann man lernen

Trailrunning ist nicht ganz so einfach, wie man denkt. Mittlerweile gibt es zahlreiche Kursangebote, wo man die wichtigsten Punkte lernen und Gleichgesinnte treffen kann.

Intervalltraining

Wer sich mit schnellen Abschnitten fordern, aber nicht überfordern möchte, sollte ein paar Punkte beachten.

Einstieg ins Laufband-Training

Sie möchten gelegentlich auf einem Laufband laufen? Das gilt es bezüglich Lauftechnik und Tempo zu beachten.

Pulswerte bei Online-Trainings

Online-Programme verlangen bei gewissen Trainings nach Puls 130. Was tun, wenn man diese Werte nicht einmal beim lockeren Warmup einhalten kann?

Trainingsplanung selbst gemacht

Nicht alle wollen vorgegebenen Trainingsplänen nacheifern, sondern selbst entscheiden. Die wichtigsten Tipps.

Krafttraining für Laufsportler

Wie hat Profi-Läufer Viktor Röthlin sein Krafttraining gestaltet? Welchen Muskelgruppen sollen Marathonläufer besondere Aufmerksamkeit schenken?

Krafttraining für Läufer

Kraft brauchen alle, das ist klar. Doch soll man Kraft an den Geräten, mit Freihanteln oder dem eigenen Körpergewicht trainieren? Die unterschiedlichen Möglichkeiten im Überblick.

Laufsport ist mehr als «nur» laufen

Damit es im neuen Laufjahr wie geschmiert läuft, sollte man vielseitig an sich arbeiten. Denn Laufsport ist eben mehr als nur laufen.