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Beiträge zum Thema Gesundheit

Ermüdungsbruch im Kreuzbein

Ermüdungsbruch im Kreuzbein. Einfach nur Pech? Oder das Dauerrisiko eines Langstreckenläufers? Die Einschätzungen der Sportmediziner German Clénin und Peter Züst.

Ermüdungsbruch – was nun?

Sowohl Stressreaktion wie Ermüdungsbruch sind untrügliche Signale einer Überlastung. Die erste Massnahme muss daher lauten: Laufpause!

Kinesiotapes für Laufsportler

Was bringen Kinesiotapes an Füssen oder Achillessehne im Laufsport?

Muskelkater: Was bringt Linderung?

Welche Massnahmen helfen gegen Muskelkater? Klingt der Muskelkater damit schneller ab?

Sauna vor dem Lauftraining

Schadet ein Saunagang vor dem Lauftraining der sportlichen Leistung? Oder ist Sauna vor dem Lauftraining im Gegenteil förderlich?

Erkältung oder Grippe?

Was genau unterscheidet die Erkältung von der Grippe? Wann sollte das Lauftraining eingeschränkt werden?

Abnehmen mit Lauftraining

Sie möchten mit Laufen beginnen, um das Gewicht zu reduzieren? So müssen Sie vorgehen.

Fussverletzungen bei Joggern

Heute verunfallen fast doppelt so viele Joggerinnen und Jogger wie um die Jahrtausendwende. Am häufigsten trifft es das Fussgelenk.

Zehn Punkte für eine bequeme Haltung auf dem Velo

Nackenschmerzen, steife Glieder oder verspannte Schultern auf dem Rennvelo? Das muss nicht sein, wenn man diese zehn Tipps beachtet.