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Beiträge zum Thema Expertenrat

Das Training bestimmt das Essen

Arbeitszeit und Training sind im Alltag eines Sportlers oft vorgegeben. Worauf ist bei der zeitlichen Mahlzeitenverteilung zu achten?

Kadenztraining für Radsportler

Ein schnelles Kadenztraining verspricht eine Verbesserung des runden Tritts und ein optimiertes Zusammenspiel der verschiedenen Muskelgruppen.

Dreieratmung im Kraulschwimmen

Die besten Tipps, damit die Umstellung von Zweier- auf Dreieratmung beim Kraulschwimmen klappt.

Der ideale Laufstil

Die Frage des idealen Fussaufsatzes bewegt die Laufgemeinde. Viktor Röthlin erklärt die Vor- und Nachteile von Fersen-, Vorfuss- und Mittelfusslauf.

Ein Laufjahr ohne Verletzungen

Mit diesen acht Punkten gestalten Sie Ihr Laufjahr unfall- und verletzungsfrei.

Exzentrisches Wadenkrafttraining und Rumpfstabilisation

So schafft man nach einer intensiven Langlaufsaison den Wiedereinstieg in den Laufsport, damit man bald wieder rund viermal pro Woche rennen kann.

Welches Training ist angezeigt?

Sofern die Trainingspläne sinnvoll erstellt wurden, kann eine fehlende Tempofestigkeit verschieden Ursachen haben.

Stabi-Training für Laufsportler: wie oft?

Alle reden von Stabilisations-Training. Doch was bedeutet dies für einen Laufsportler, der wöchentlich viermal rund eine Stunde laufen geht?

Vitaminpräparate für Ausdauersportler

Vitamine gehören wie die Mineralstoffe zu den essenziellen Nährstoffen und sind weder wichtiger noch unwichtiger als die anderen essenziellen Nährstoffe. Die wichtigsten Fragen und Antworten.