Expertenrat - FIT for LIFE Magazin

Beiträge

Beiträge zum Thema Expertenrat

Achillessehnen-Übungen

Stretching hat für die Vermeidung von Achillessehnenproblemen eine grosse Bedeutung.

Moderne Ernährung "2.0"

Der Darm galt früher in der Ernährungswissenschaft als Ort der Verdauung, doch diese Sichtweise gehört mittlerweile der Vergangenheit an.

Wie verpflegen sich Spitzenläufer?

Was kann man als Breitensportler von den Spitzensportlern lernen?

Die wichtigsten Regeln

Ich laufe bislang rund zwei- bis dreimal die Woche rund 40–50 Minuten, eigentlich immer gleich nach Gefühl mittelstreng bis streng, so dass ich mich...

Mediterrane Diät

Keine andere Ernährungsweise wurde so oft untersucht wie die mediterrane Diät - und keine schneidet besser ab.

Einstieg ins Laufband-Training

Sie möchten gelegentlich auf einem Laufband laufen? Das gilt es bezüglich Lauftechnik und Tempo zu beachten.

Intensität beim Lauftraining im Winter

Es heisst immer: Immunsystem schützen und keine Grippe einfangen. Was bedeutet das für ein Lauftraining im Winter?

Die unbekannte, stille Entzündung

Dass ein «unfittes» Immunsystem über die stille Entzündung viele Zivilisationskrankheiten aktiv auslöst, ist noch weitgehend unbekannt.

Vegane Ernährung im Sport

Das Thema «Vegan» ist allgegenwärtig und spätestens seit der Doku «The Game Changers» auch im Sport ein heiss diskutierter Dauerbrenner.