Beiträge

Beiträge zum Thema Ernährung

Intermittierendes Fasten

In der Fachzeitschrift «New England Journal of Medicine» erschien kürzlich ein Artikel, der hohe Wellen schlug. Intermittierendes Fasten soll sich positiv auf gesundheitliche Probleme auswirken.

Ernährung im Alter

Der physische Abbau im Alter kann mit guter Ernährung verzögert werden. Die besten Tipps.

Ketonkörper - das neue Wundermittel?

Was sagt die Ernährungswissenschaft zu Ketonkörpern?

Der ideale Nüchternlauf

Was sagt die Ernährungswissenschaft zu Nüchterntrainings?

Was trinken beim Longjog?

Was soll man während eines zweistündigen Trainings trinken? Ein kohlenhydrathaltiges Sportgetränk oder besser nur Wasser?

WHO-Zuckerempfehlungen

Zu viel Zucker stellt für alle Menschen ein gesundheitliches Problem dar. Wie sieht es bei Sportlern aus?

Koffeineinnahme beim Marathon

Wäre es sinnvoll, die Koffein-Einnahme über die gesamte Dauer eines Marathons zu verteilen, um konstant vom Koffein profitieren zu können? Welcher Zeitpunkt ist der beste?

Essig als Krampflöser

Muskelkrämpfe haben die meisten schon mal erlebt. Als Gegenmittel beginnt sich Essigwasser zu etablieren.

Hungerast - was tun?

Welche Soforthilfe ist am wirkungsvollsten?