Ernährung - FIT for LIFE Magazin

Beiträge

Beiträge zum Thema Ernährung

Supplemente im Sport

Herr und Frau Schweizer werden 2021 allein für Vitamine und Mineralstoffe rund 120 Millionen Franken ausgeben. Hinzu kommen weitere Ausgaben für viele andere Nahrungsergänzungen. Gut investiertes Geld oder vergebliche Investition?

Moderne Ernährung "2.0"

Der Darm galt früher in der Ernährungswissenschaft als Ort der Verdauung, doch diese Sichtweise gehört mittlerweile der Vergangenheit an.

Mediterrane Diät

Keine andere Ernährungsweise wurde so oft untersucht wie die mediterrane Diät - und keine schneidet besser ab.

Grundsätze gesunder Ernährung

Die wichtigsten Punkte einer gesunden Ernährung in einer kurzen Übersicht.

Kalorienverbrauch im Sport

Die folgenden Faktoren beeinflussen den Kalorienverbrauch im Sport:

Die unbekannte, stille Entzündung

Dass ein «unfittes» Immunsystem über die stille Entzündung viele Zivilisationskrankheiten aktiv auslöst, ist noch weitgehend unbekannt.

Vegane Ernährung im Sport

Das Thema «Vegan» ist allgegenwärtig und spätestens seit der Doku «The Game Changers» auch im Sport ein heiss diskutierter Dauerbrenner.

Nüchterntraining mit Intervallen

Kann man auch ein Intervall-Training nüchtern vor dem Frühstück absolvieren? Viktor Röthlin erklärt, worauf zu achten ist.

Welche Mineralstoffe brauchen Sportler?

In der Sporternährung kursieren viele Halbwahrheiten, wenn es um Zufuhrempfehlungen für Vitamine Mineralstoffe geht. Die Meinung von Ernährungsexperte Paolo Colombani.