Beiträge

Beiträge zum Thema Ausrüstung

Reifendruck bei Rennrädern

Wie hart werden bei Rennrädern die Reifen aufgepumpt?

Mehrere Paar Laufschuhe machen Sinn

So wie wir beim Essen die Abwechslung brauchen, erfreut sich auch unser Bewegungsapparat an Abwechslung.

CO2-Kartuschen versus Luftpumpe

Vor allem während eines Wettkampfs oder in Zeitnot sind CO2-Kartuschen grundsätzlich eine gute Sache, wenn man mit der Anwendung vertraut ist.

Reifendruck bei Mountainbikes

Wie hart werden Mountainbike-Reifen aufgepumpt?

Einsteigervelo für Hobbytriathleten

Ich möchte mir ein Triathlon-Rad kaufen. Worauf muss ich als Hobbysportler achten, wenn ich nicht mehr als 3000 Franken ausgeben möchte?

Einlagen in Radschuhen

Einlagen in Radschuhen bilden keine spezifische Radsportthematik, sondern sind Teil einer Grundsatzdiskussion, wann und wie Einlagen für Sportler Sinn machen.

Felgen von Zeitfahrrädern

Was bringen breite Felgen an Zeitfahrvelos unter dem Aspekt Aerodynamik und Gewicht?

Neopren richtig überwintern

Was gilt es zu beachten, wenn man seinen Neoprenanzug für einige Monate in den Winterschlaf schickt?

Laufschuhe zum Bergablaufen

Eine seltene, aber berechtigte Frage: Gibt es eigentlich spezielle Laufschuhe zum Bergablaufen?