Beiträge

Beiträge zum Thema Ausrüstung

Triathlon: besser mit oder ohne Neopren?

Wenn es die Wassertemperatur zulässt: Soll man im Triathlon besser mit oder ohne Neo schwimmen, wenn man als guter Schwimmer ohne fast genauso schnell ist?

Schwimmbekleidung bei der Triathlon-Kurzdistanz

Viele Triathleten tragen einen speziellen Race Suit, auch Tri Suit genannt. Trägt man den Anzug bereits beim Schwimmen und macht das auch für Hobbysportler Sinn?

Machen Scheibenräder die Muskeln kaputt?

Scheibenräder können sich negativ auf die Laufleistung auswirken oder gar zu Muskelkater führen.

Zeitfahrrad oder Tri-Aufsatz

Sie betreiben mehrere Sportarten und absolviere ab und zu einen olympischen Triathlon. Soll ein Zeitfahrrad her oder reicht ein Rennvelo mit einem Tri-Aufsatz?

Reifendruck bei Rennrädern

Wie hart werden bei Rennrädern die Reifen aufgepumpt?

Mehrere Paar Laufschuhe machen Sinn

So wie wir beim Essen die Abwechslung brauchen, erfreut sich auch unser Bewegungsapparat an Abwechslung.

CO2-Kartuschen versus Luftpumpe

Vor allem während eines Wettkampfs oder in Zeitnot sind CO2-Kartuschen grundsätzlich eine gute Sache, wenn man mit der Anwendung vertraut ist.

Reifendruck bei Mountainbikes

Wie hart werden Mountainbike-Reifen aufgepumpt?

Einsteigervelo für Hobbytriathleten

Ich möchte mir ein Triathlon-Rad kaufen. Worauf muss ich als Hobbysportler achten, wenn ich nicht mehr als 3000 Franken ausgeben möchte?