Beiträge

Beiträge zum Thema Spitzensport

Ronnie Schildknecht über das Beobachten der Konkurrenz

Internet, Social Media, Magazine: Wer sich über Triathlon informieren möchte, könnte dies pausenlos tun. Wie geht Ronnie Schildknecht damit um?

Spitzensport und Alter

Der altersbedingte Leistungsabfall im Sport beginnt schon früh. Mit 35 Jahren ist der Zenit erreicht. Wie gehen Schweizer Ausdauersportler mit dem Thema «älter werden» um?

Rituale im Sport

Mysteriöse Knoten, gezückte Mittelfinger, rohe Rösti und sexy Warmup-Tänze: Rituale und Aberglaube sind im Leistungssport weit verbreitet.

Ronnie Schildknecht über den nötigen Biss im Training

Ironman-Athlet Ronnie Schildknecht über den Biss für harte Trainings und seine Motivation dank Zwift.

Welche Medaillenchancen haben Cologna & Co?

Dario Cologna und Olympische Spiele; das hat bisher immer gepasst. 2010 gewann er Gold über 15 km Skating. 2014 doppelte er mit Gold im Skiathlon und 15 km Klassisch nach.

Ronnie Schildknecht über Sponsoring im Triathlon

Um als Ironman-Profi in der Schweiz leben zu können, braucht es Können, Konstanz und Kontakte. Erst dann sind lukrative Sponsoring-Verträge möglich.

Psychotricks bei den Triathlon-Profis

Ronnie Schildknecht über Psychotricks bei den Triathlon-Profis.

Schafft Nike den Marathon unter zwei Stunden?

Englische und australische Wissenschafter und ausserdem ein Nike-Team arbeiten daran, dass ein Marathonläufer die 2-Stunden-Grenze unterbieten kann. Ist das möglich?

Nachwuchs

Die Schweizer Sporthilfe stellt sich vor

Weit mehr als 100 Millionen Franken hat die Schweizer Sporthilfe seit ihrer Gründung vor 45 Jahren bereits in den Schweizer Sport investiert.