Spitzensport - FIT for LIFE Magazin

Beiträge

Beiträge zum Thema Spitzensport

Corona-Krise im Schweizer Spitzensport

Die Schweizer Spitzensportler(innen) sind bislang ordentlich durch die Corona-Krise gekommen – wie eine Studie der Uni Bern belegt.

Essstörung im Spitzensport

Untergewicht ist im Sport immer mehr ein Problem, auch in der Schweiz. Warum? Ein Gespräch mit German Clénin, dem Präsidenten der Schweizer Sportmedizin.

Olympia wird weiblicher

Das Olympische Komitee will die Olympischen Spiele gleichberechtigter gestalten.

Auf dem Weg zum Schweizer Pass

Seit mehr als zehn Jahren zählt er zu den besten Läufern in der Schweiz. Der Weg zum Schweizer Pass hingegen ist für Simon Tesfay lang und zäh.

Geschichte des Barfusslaufens im Laufsport

Barfusslaufen hat im Sport eine besondere Bedeutung. Wie kam es zur Renaissance der «nackten Füsse»?

Ronnie Schildknecht über das Beobachten der Konkurrenz

Internet, Social Media, Magazine: Wer sich über Triathlon informieren möchte, könnte dies pausenlos tun. Wie geht Ronnie Schildknecht damit um?

Spitzensport und Alter

Der altersbedingte Leistungsabfall im Sport beginnt schon früh. Mit 35 Jahren ist der Zenit erreicht. Wie gehen Schweizer Ausdauersportler mit dem Thema «älter werden» um?

Rituale im Sport

Mysteriöse Knoten, gezückte Mittelfinger, rohe Rösti und sexy Warmup-Tänze: Rituale und Aberglaube sind im Leistungssport weit verbreitet.

Ronnie Schildknecht über den nötigen Biss im Training

Ironman-Athlet Ronnie Schildknecht über den Biss für harte Trainings und seine Motivation dank Zwift.