Beiträge

Beiträge zum Thema Menschen

Olivia Hottinger - Patentochter von FIT for LIFE

FIT for LIFE hat eine Sporthilfe-Patenschaft für die 17-jährige Velofahrerin Olivia Hottinger übernommen. Wer ist dieses Mädchen mit dem Hang zum Schlamm?

Swiss Starters am Berlin Marathon 2015

Maja Neuenschwander, Martina Strähl, Christian Kreienbühl und Adrian Lehmann heissen die vier Swiss Starters, welche am Berlin Marathon Aufsehen erregen wollen.

Vier Protagonisten der Markus Ryffel’s Relay

Am Greifenseelauf 2015 wollen zwei Staffeln mit vorwiegend jungen Nachwuchsläufern die bestehende Halbmarathon-Weltrekordzeit knacken.

Solidarit’eau

Expedition Milano 2015 von Ernst Bromeis

Nach der erfolgreichen Rhein-Expedition 2014 startet der Bündner Wasserbotschafter und Ultraschwimmer Ernst Bromeis seine nächste Expedition.

Triathlon-Coach Brett Sutton

Die Schweizer Triathletinnen Daniela Ryf und Nicola Spirig werden vom australischen Trainer Brett Sutton betreut. Der 54-Jährige macht vieles anders als die meisten «Experten».

Chantal Cavin startet am Powerman Zofingen 2014

Die nach einem Sportunfall erblindete 36-jährige Bernerin Chantal Cavin startet am 7. September 2014 erstmals in Zofingen zum Powerman über die Langdistanz.

Langdistanzschwimmer Ernst Bromeis meistert den Rhein

Nach 1247 km im Rhein hat der Bündner Ernst Bromeis am 20. August 2014 die Mündung in Hoek van Holland erreicht. Seit dem 7. Juli war er unterwegs, um für das Menschenrecht auf sauberes Wasser zu werben.

Schwimmer Ernst Bromeis wagt es noch einmal

Der Bündner Wasserbotschafter und Langstreckenschwimmer Ernst Bromeis ist am 7. Juli 2014 still und heimlich zum zweiten Mal aufgebrochen, den Rhein zu durchschwimmen.

Down Under

Bei Mathias Hecht auf der Trainingsbasis in Noosa

Der Schweizer Hobby-Triathlet Rolf Schaller verwirklichte sich einen Traum: Fünf Wochen in der australischen Trainings-Basis Noosa bei Mathias Hecht.