Beiträge

Beiträge zum Thema Menschen

Ronnie Schildknecht über seine Konkurrenten

Die inländische Konkurrenz von Ronnie Schildknecht ist gross. Gleichwohl pfelgt er mir vielen Spitzentriathleten einen sehr freundschaftlichen Umgang.

Auf der Überholspur

Mit dem Sieg beim Tokio Marathon errang die erfolgreiche Rollstuhlsportlerin den Gesamtsieg der World Marathon Majors. Porträt einer zielstrebigen und tiefgründigen Frau.

Julien Wanders im Interview

Julien Wanders letzte Monate waren ein einziger Triumphlauf. FIT for LIFE besuchte den Genfer Langstreckenläufer in seiner Wahlheimat Kenia.

Ironman-Sportler Elmar Sprink

Der 45-jährige Elmar Sprink erbringt mit einem Spenderherz erstaunliche Ausdauerleistungen.

Kamber im Interview

30 Jahre lang hat er sich im Kampf gegen Doping engagiert, Ende März 2018 tritt Matthias Kamber als Direktor von Antidoping Schweiz zurück.

Klammheimlich zum Mitfavoriten avanciert

Livio Wenger? Der Name ist dem breiteren Publikum noch unbekannt. Dabei hat dieser Livio Wenger in dieser Saison bereits ein kleines Stück Sportgeschichte geschrieben.

Wer schlägt Johannes Klaebo in Pyeongchang?

Der erst 21-jährige Norweger ist der Überflieger der aktuellen Langlauf-Saison und in Pyeongchang der grosse Favorit. Wer kann das Ausnahmetalent bezwingen?

Ronnie Schildknecht über Chancen und Gefahren in den Medien

Wie geht Ironman-Profi Ronnie Schildknecht mit Sozialen Medien und Medienanfragen um? Präsenz zeigen ja, Schaumbadstorys hingegen nein, lautet seine Devise.

Jede Meile zählt

Mit dem Velo vom Nordkap in Norwegen nach Gibraltar, dem südlichsten Punkt Europas. Andreas Isler und Marcus Niessl planen im Sommer 2016 eine verrückte Veloreise.