Beiträge

Beiträge zum Thema Events

Duathlon ist härter als Triathlon

Iroman-Athlet Ronnie Schildknecht hat den Posten als «Chef Leistungssport» im Duathlon übernommen. Er spricht über seine Beweggründe.

Duathlon-Szene Schweiz

Seit März 2017 ist Swiss Duathlon ein offizieller und eigenständiger Teilverband innerhalb von Swiss Triathlon.

Laufsport-Szene Schweiz: Zürich und Genf liegen vorn

Über eine Million Menschen traben regelmässig durch Wälder und über Wiesen. Doch wo wird dem Laufsport am meisten gefrönt? Eine Zahlenspielerei.

Run5k - neue Laufserie in der Schweiz

Die Serie Renault Run5k soll auf kurzen Distanzen vor allem Frauen, Familien und Einsteiger anlocken.

Sportveranstaltungen werden immer nachhaltiger

Ecosport.ch, die Umweltplattform von Swiss Olympic, zieht eine positive Bilanz: Schweizer Sportveranstaltungen engagieren sich immer stärker für einen nachhaltigen Sport.

Engadin Skimarathon im Wandel der Zeit

Seit bald 50 Jahren zählt der Engadin Skimarathon zu den bedeutendsten Schweizer Sportanlässen. Ein chronologischer Rückblick.

Mythos Engadin Skimarathon

Der Engadin Skimarathon zählt seit Jahrzehnten zu den bedeutendsten Schweizer Sportanlässen. Worin liegt die Faszination des Kult-Events?

Geschichte des Laufsports

Welches sind die ältesten Lauf-Veranstaltungen der Welt? Welches die ältesten in der Schweiz? Ein Blick in die Geschichtsbücher.

Startplatzverlosung Berlin Marathon 2014

Zum ersten Mal in der Geschichte des Berlin Marathon wurden die Startplätze verlost. Wie «fair» ist diese Startplatzverlosung wirklich?