Beiträge

Beiträge zum Thema Events

Jetzt spenden!

Grenzenlose SOLidarität

Fast eine halbe Million Schweizer Franken sind gesammelt. Mit diesem Betrag schafft es die Sportart Ski-OL ins Programm der nächsten Winteruniversiade.

Hype um den Jungfrau-Marathon

Wieso der Jungfrau-Marathon plötzlich so begehrt wurde.

Zürcher Silvesterlauf 2018

Der Lauf durch die prächtig beleuchtete Zürcher Innenstadt gehört zu den beliebtesten Breitensportanlässen des Kantons Zürich. FIT for LIFE verlost drei Startplätze für Familien.

E-Mountainbike-Rennen

E-Bikes sind voll im Trend. Und nun findet die erste E-Bike-WM statt. Werden die E-Biker nun zu Rennfahrern?

Pjongjang-Marathon

Nordkorea gilt als das meist abgeschottete Land der Welt. Den wenigen Touristen ist es strikte untersagt, sich frei zu bewegen. Ausser man nimmt am Pyongyang-Marathon teil.

Immer mehr Frauenläufe

Frauen holen sportlich gewaltig auf - und überholen die Männer gar teilweise. Kein Wunder, gibt es immer mehr Frauen-Events.

Marathon-Streckenvermessung

John Kunkeler sorgt dafür, dass eine Marathonstrecke 42,195 Kilometer lang ist. Im Interview verrät er sein Handwerk.

Duathlon ist härter als Triathlon

Iroman-Athlet Ronnie Schildknecht hat den Posten als «Chef Leistungssport» im Duathlon übernommen. Er spricht über seine Beweggründe.

Duathlon-Szene Schweiz

Seit März 2017 ist Swiss Duathlon ein offizieller und eigenständiger Teilverband innerhalb von Swiss Triathlon.